Eisverkäuferin Conny ist mit ihrem ‚Eiswägele‘ in Stuttgart eine kulinarische Institution

Stand

Seit den 50er Jahren ist das ‚Eiswägele‘ in Stuttgart eine kulinarische Institution. Auch nach dem Tod ihres Mannes führt Conny die Tradition der Familie fort.

Was man verspricht, muss man auch halten.

 Klassische und kreative Leckereien 

Seit rund 45 Jahren ist Connys ‚Eiswägele‘ eine feste Institution in Stuttgarts Innenstadt. In den 50er Jahren ging die Geschichte des kleinen Eiswagens los, als Connys Vater seine Eisrezepte vom italienischen Apulien mit ins kalte Deutschland brachte. Zusammen mit ihrem Mann hat Conny das Geschäft von ihren Eltern übernommen. Neben den klassischen Sorten kreiert sie auch ganz moderne Eisvariationen. Das liest sich dann zum Beispiel so: Hardcore Dark-Chocolate (vegan) oder auch Pina Colada. 

Ein letztes Versprechen 

In der Vergangenheit musste Conny mit dem Tod ihres Mannes einen harten Schicksalsschlag verkraften. Drei Tage vor seinem Tod, sagte er zu ihr:

Bitte mach’ du mit unserem Eiswägele weiter.

Das Geschäft alleine aufrecht zu erhalten, war für Conny erst mal unvorstellbar. Trotzdem macht sie weiter! Was man verspricht, muss man auch halten. Heute ist sie sehr dankbar, dass sie diese Entscheidung getroffen hat. Und ihre Kunden sowieso. 

Kaiserslautern

Renés Rettung – wie ein 34-Jähriger dem Drogensumpf entkommen ist

Drogen, Alkohol, Geldsorgen: René will seinem Leben ein Ende setzen, als er im Internet auf etwas stößt. Seine Rettung.

Stand
AUTOR/IN
SWR