Künstlerleben: Sprayer Dirty Mike lebt und arbeitet im Wohnwagen

Stand
AUTOR/IN
Stefan Bächle
Stefan Bächle (Foto: SWR)

Mit T-Shirt- und Messestand-Designs machte sich der Sprayer Dirty Mike in den 90ern einen Namen. Nach einigen Tiefpunkten in seiner Künstlerlaufbahn lebt er heute bescheiden in einem Wohnmobil.

„‚Dirty Mike‘, den Künstlernamen hat mir vor vielen Jahren ein Journalist in einem Zeitungsartikel gegeben. Der Name ist zwar negativ, aber funktioniert!“ 

„Bevor ich in mein umgebautes Wohnmobil gezogen bin, habe ich auf einem alten Weingut gelebt. Dort haben sich dann aber überall meine ganzen Stifte und Entwürfe verirrt. Jetzt habe ich zweieinhalb Meter Breite, kann trotzdem meine Arme ausstrecken und meine Ideen konzentrieren sich jetzt auf einen kleinen Raum. Obwohl ich mobil bin, fühle ich mich angekommen.“

Mehr Heimat

Karlsruhe

Werner weint nie – außer als seine Mutter stirbt

19 Jahre lang lebt Werners Mutter bei ihm im Haus. Dann stirbt sie ganz plötzlich. Nach ihrem Tod kann auch Werner seine Tränen nicht zurückhalten, gesteht er in Karlsruhe.

Stand
AUTOR/IN
Stefan Bächle
Stefan Bächle (Foto: SWR)