Eifersucht in der Beziehung? Renate hat einen Tipp!

Dauer

Renate und Hans-Joachim aus Esslingen-Zell haben in 39 Jahren Ehe viele Höhen und Tiefen durchlebt. Im zweiten von fünf Videos geht es um das leidige Thema Eifersucht. Natürlich hat Renate einen Tipp für euch.

„Das Verliebtsein ist wunderbar. Aber wenn man verheiratet ist, kommt der Alltag und der ist wesentlich anders und viel komplizierter.“

Renate, 78, Rentnerin in Esslingen-Zell

„Mann und Frau sind zwei unterschiedliche Charaktere. Das unter einen Hut zu bekommen, ist manchmal nicht einfach. Im schlimmsten Fall sagt man in einem großen Streit Dinge, die man besser nie gesagt hätte. Wenn man sich wirklich unschöne Grobheiten an den Kopf geworfen hat, habe ich einen Tipp: Bevor ihr ins Bett geht, solltet ihr mit eurem Partner gemeinsam ein Glas Sekt trinken und über den Streit sprechen. Und dann muss das Thema auch abgehakt sein. Auf jeden Fall niemals nachtragend sein!“