Mit der Polizeieskorte aus dem Stau

Dauer

Florian aus Stuttgart ist seit fast 25 Jahren Drummer bei der Band Fanta 4 - ein Tourleben voller kurioser Momente.

„Meine musikalische Heimat sind und bleiben die Fantas. Über die Hälfte meines Daseins habe ich mit ihnen verbracht. Sie sind meine zweite Familie.“

Florian Dauner, 47, Fanta-4-Drummer

Floran (@diefantastischenvier_official) ist im 25. Jahr mit den Fantas unterwegs, im Dezember 2018 feiert er Jubiläum. Klar, dass im Touralltag immer wieder auch Dinge passieren, auf die die Band nicht unbedingt eingestellt ist.

Eskorte deluxe

Eine skurrile Sache, an die sich Florian heute noch gerne erinnert, ist vor ein paar Jahren passiert. Fanta 4 waren von einem Festival zum anderen im Tourbus unterwegs. Um sie herum: wahnsinnig viel Stau und Verkehr. "Irgendwann konnte man absehen, dass es vermutlich nicht mehr reicht, pünktlich zum nächsten Konzert aus dem Stau zu kommen. Da haben sie uns mit einer Polizeieskorte aus dem Stau geholt."

"Es war zeitlich so knapp, dass wir uns noch in den Polizeiautos umgezogen haben und dann quasi direkt von den Autos auf die Bühne gelaufen sind."

Natürlich passiert auf und neben der Bühne im Fanta 4-Touralltag noch allerhand Lustiges und Außergewöhnliches... aber das möchte Flo dann doch lieber für sich behalten.

Mehr Heimat