Michael ist 54 und hat noch nie "gearbeitet"

Michael ist 54 und hat noch nie "gearbeitet"

Michael aus Fellbach ist gelernter Hotelfachmann. Im Raum Stuttgart kennt man ihn als den Mann mit dem Coffee-Bike. Alles, was er macht, macht er immer aus Leidenschaft.

„Ich habe noch nie gearbeitet in den letzten 36 Jahren. Was ich tue, das macht mir Spaß, das mache ich mit Hingabe.“

Zufallsbegegnung mit Michael, 54, betreibt einen mobilen Kaffeestand, aus Fellbach

„Nach 14 Jahren Nachtdienst in Hotelbars gab es Zeiten, in denen ich das Gastgebersein etwas müde war. Deshalb habe ich mich dann selbstständig gemacht.“

Seit vier Jahren betreibt Michael jetzt einen mobilen Kaffeestand in der Stuttgarter Innenstadt. Immer wenn Wochenmarkt ist, ist er auch da.

„Es gibt fast keinen Tag, an dem ich nicht gerne aufstehe und für meine Gäste da bin. Da müssen es schon Minusgrade sein oder es müsste orkanartig stürmen, damit ich da zuhause bleiben. Das ist für mich ein Genuss mit dem Kaffeefahrrad hier zu stehen, keine Arbeit.“

Michael ist gelernter Gastronom und Hotelfachmann, hat lange in Restaurants und Bars in ganz Deutschland gearbeitet. Immer aus Leidenschaft.

STAND