DJ Bobo stellt sich dem badischen Mundart-Quiz

Dauer

Der Schweizer Musiker und Entertainer DJ Bobo stellt sich unserem badischen Mundart-Quiz. Die Voraussetzungen sind nicht schlecht, schon als Kind war er regelmäßig im Europapark und auch seine Tourneen führen ihn regelmäßig nach Baden-Württemberg. Doch erkennt er badische Worte wie "Gutzele" oder "Ladschi"?

Dauer

„In Freiburg kam es zum Negativhighlight meiner Karriere.“

Peter alias DJ Bobo, 50, Musiker und Entertainer

Die Sache mit dem Kurzschluss

„1996 oder 1997 bin ich in einer meiner Shows beim Teil einer Flugnummer an der Decke hängen geblieben. Der Grund: Es gab einen Kurzschluss am Motor. Die Feuerwehr musste mich schließlich aus meiner misslichen Lage befreien.“

„Zum Glück gab es damals noch keine Handys und ein generelles Fotoverbot auf Konzerten.“

„Es gibt nur ein oder zwei Bilder, wie ich da oben hänge. Es waren 6000 Zuschauer vor Ort, die fanden das natürlich voll spannend. Noch heute sprechen mich auf Tour immer wieder Leute an, die damals dabei waren.“

Die falsche Stadt

„Noch einen Patzer gab es in Böblingen. Ich habe nur ein einziges Mal in meinem Leben bei einem Konzert die Stadt verwechselt. Wir haben in Böblingen gespielt und ich habe knüppelhart Sindelfingen gesagt.“

„Ich habe immer über die Künstler gelacht, denen das passiert.“

„Das ist doch so Panne, das kann doch nicht passieren. Ich bin aus der Nummer nicht mehr rausgekommen.“