DER MOMENT mit Leeroy Matata

Dauer

Leeroy sitzt seit seinem vierten Lebensjahr im Rollstuhl, er hat die Knochenkrankheit „Juvenile Osteoporose“. Seine Wurzeln liegen in Kamerun. Vielleicht findet er auch wegen seiner eigenen Geschichte einen Zugang auf Augenhöhe zu vielen verschiedenen Menschen.

„Einem besonderen Moment möglichst nah kommen – das finde ich unglaublich spannend.“

Leeroy, 23, Youtuber und jetzt auch bei SWR Heimat mit der Serie "DER MOMENT"

Für SWR Heimat trifft er jetzt Baden-Württemberger mit besonderen Geschichten. Was er spannend findet: In kurzer Zeit durch tiefes Interesse für die Menschen echte Nähe aufbauen zu seinen Gesprächspartnern. Auf seiner Suche begegnet er Menschen, deren Leben sich von heute auf morgen auf den Kopf gestellt haben. Deshalb heißt seine Serie auch „DER MOMENT“.

STAND