STAND

Wir suchen Dich als studentische Aushilfe für die Web-Unit der Landesschau Baden-Württemberg und SWR Heimat!

Das bieten wir Dir

  • Arbeit in einem motivierten Team   
  • Selbstständiges und kreatives Umsetzen von Web-Content  
  • Teamarbeit: Verteilen von Content im Netz, Interaktion mit Nutzer*innen 
  • Vernetztes Arbeiten mit anderen SWR-Redaktionen  
  • Guten Kaffee, gute Kollegen und gute Laune 

Das bringst Du mit

  • Erste Erfahrungen mit redaktionellem und journalistischem Arbeiten erwünscht ✔️ 
  • Grundkenntnisse mit Content-Management-Systemen ✔️ 
  • Hohe Affinität zu Social Media vor allem bei: YouTube, Facebook, Instagram ✔️ 
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Videoschnitt, Fotografie und Bildbearbeitung ✔️ 
  • Lust auf regionalen Content ✔️ 
Anna und Nils arbeiten bei SWR Heimat und der Landesschau in Stuttgart (Foto: SWR)

Das sind Deine Aufgaben

  • Du unterstützt uns beim Community Management und verteilst unsere Inhalte im Netz  
  • Du entwickelst mit dem Team Ideen für Videos, Bilder und Texte für Facebook, YouTube und Instagram  
  • Du kennst unsere Zielgruppen und richtest die Inhalte optimal darauf aus   
  • Du suchst im Netz nach Trends und bringst sie in unseren Redaktionsalltag ein   

 Hast Du Lust? Dann schick uns Deine Bewerbung 👉anja.gottbrath@swr.de👈!

Videos von SWR Heimat

Rate mit! Was macht Johanna einzigartig?

Kannst du erraten, was Johanna aus Heilbronn besonders macht? Schau dir unser Ratespiel-Video an!  mehr...

Nach den Drogen: Stephan aus Neuffen lebt sein Leben mit neuem Bewusstsein

Stephan hat sich richtig in sein Leben zurück gekämpft. Durch seine Drogensucht bekam er Thrombose - und sein Leben eine neue Wendung.  mehr...

Instagram-Model ohne Beine - Hülya macht anderen Mut

Sie steht vor der Kamera, er dahinter: Die Fotos, die Hülya und Dennis aus Weissach auf Instagram & Co. posten, strahlen Lebensfreude aus. Aber das ist nicht selbstverständlich.  mehr...

Videos der Landesschau

Wenn Gangster große Autos fahren

Große Gangster hatten große Autos: Al Capone fuhr einen gepanzerten Cadillac. Bonnie und Clyde hielten dem Ford V8 die Treue. Über diese Gangsterautos schrieb der Journalist Christian Steiger nun ein Buch: "Cars and Crimes" - und weil Steiger Kurpfälzer ist, widmet er sich auch den spektakulärsten Verbrechen in der Region Mannheim wie dem Mannheimer Postraub.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bärlauch: Tödliche Verwechslungsgefahr

Achtung beim Sammeln von Bärlauch! Immer wieder kommt es zu Verwechslungen mit giftigen Maiglöckchen und Herbstzeitlosen. Und das kann tödlich enden. Wir erklären, wie man Bärlauch erkennt und was man Leckeres daraus machen kann.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart-Feuerbach

Die Seifenmacher aus Stuttgart-Feuerbach

Sie ist gelernte Zahntechnikerin, er Maschinenbau-Professor: Doch seit 2017 produzieren Nicole und Matthias Haag mit großer Begeisterung Seife in einer kleinen Manufaktur in Stuttgart-Feuerbach. Wie man Seife macht, das haben die beiden 2013 erstmal gegoogelt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN