Marvin liebt Hunde und arbeitet freiwillig im Tierheim

STAND
AUTOR/IN
Michelle Habermehl
ONLINEFASSUNG
Stefanie Zohm
Stefanie Zohm (Foto: SWR)

„Ich find’s toll, wenn sie ein neues Zuhause bekommen und wieder einfach Hund sein können.“

Seit fünf Jahren kommt Marvin wöchentlich ins Tierheim in Ingelheim. Er hilft beim Füttern oder geht mit den Hunden Gassi.

„Ich wollte gerne öfter wieder einen Hund sehen und dann dachte ich, dann gehe ich ins Tierheim“

erklärt der 15-Jährige. Die Tierheimbewohner, wie Husky Finn, sind Marvin ans Herz gewachsen. Bei jedem Besuch freut sich Marvin, Finn und die anderen Hunde wieder zu sehen. Dennoch hat er einen großen Wunsch für die Tierheimbewohner: „Ich würde es toll finden, wenn sie ein neues Zuhause bekämen. Das Tierheim kann nicht das geben, was das Tier in einem eigenen Zuhause bekommt. Ich bin auch ein bisschen traurig, wenn sie einen neuen Besitzer finden, aber vor allem froh für sie.“

Derzeit geht Marvin noch zur Schule. Was er danach macht, steht für ihn schon fest: „Auf jeden Fall will ich später etwas mit Tieren machen. Ich weiß noch nicht, ob ich in Richtung Zoo oder Tierheim gehe. Hauptsache was mit Tieren. Vielleicht werde ich Tierpfleger.“

Mehr Heimat

Psyche stärken durch neue Augenbrauen

Marija bietet in ihrem Mainzer Salon Microblading an. Für viele Krebspatientinnen macht sie das kostenlos. Sie will ihnen mit täuschend echt aussehenden Augenbrauen mehr Selbstwertgefühl geben.  mehr...

Paar renoviert alten Campingplatz

Silke und Daniel haben statt eines gut bezahlten Bürojobs einen Campingplatz im Donnersbergkreis übernommen, um daraus ein Waldressort zu erschaffen.  mehr...

Böblingen

Freiheit im Kinderzimmer: So ist Jule aufgewachsen

Heute wie damals: Oft prägt die Art und Weise, wie man aufgewachsen, unsere Vorstellung davon, wie wir später leben mochten. Jule aus Böblingen hatte als Kind große Freiheiten. Was sie sich für ihre eigenen Kinder mal wünscht, hat sie uns verraten.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Michelle Habermehl
ONLINEFASSUNG
Stefanie Zohm
Stefanie Zohm (Foto: SWR)