STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

Marvin liebt Hunde und arbeitet freiwillig im Tierheim

„Ich find’s toll, wenn sie ein neues Zuhause bekommen und wieder einfach Hund sein können.“

Seit fünf Jahren kommt Marvin wöchentlich ins Tierheim in Ingelheim. Er hilft beim Füttern oder geht mit den Hunden Gassi.

„Ich wollte gerne öfter wieder einen Hund sehen und dann dachte ich, dann gehe ich ins Tierheim“

erklärt der 15-Jährige. Die Tierheimbewohner, wie Husky Finn, sind Marvin ans Herz gewachsen. Bei jedem Besuch freut sich Marvin, Finn und die anderen Hunde wieder zu sehen. Dennoch hat er einen großen Wunsch für die Tierheimbewohner: „Ich würde es toll finden, wenn sie ein neues Zuhause bekämen. Das Tierheim kann nicht das geben, was das Tier in einem eigenen Zuhause bekommt. Ich bin auch ein bisschen traurig, wenn sie einen neuen Besitzer finden, aber vor allem froh für sie.“

Derzeit geht Marvin noch zur Schule. Was er danach macht, steht für ihn schon fest: „Auf jeden Fall will ich später etwas mit Tieren machen. Ich weiß noch nicht, ob ich in Richtung Zoo oder Tierheim gehe. Hauptsache was mit Tieren. Vielleicht werde ich Tierpfleger.“

Mehr Heimat

Schlager ist mehr als Ballermann

Eléna Schäfer, alias Eleyna, ist 24, tätowiert und hat eine Leidenschaft, die man ihr nicht gleich ansieht: Sie ist Schlagersängerin.  mehr...

Mit Kleinwüchsigkeit, Disziplin und Humor ganz nach oben

Der mehrfache Europa- und Weltmeister hat eine klare Botschaft: „Man sollte an seine Träume und Ziele glauben und immer weitermachen.“  mehr...

Vier Leben gerettet – trotzdem kein Held?

Vier Menschen hat er schon das Leben gerettet – zuletzt er einen Schwimmer aus dem Rhein. Sein Appell: Helfen sollte selbstverständlich sein.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG