STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG
Anna Pöhler (Foto: SWR)

„Ich habe definitiv Gänsehaut, freue mich aber riesig auf den neuen Job.“ Im Mainzer Stadion wird alles anders, zumindest was die Stadionansagen betrifft. Andreas Bockius übernimmt das Amt des Stadionsprechers von Ikone Klaus Hafner.

30 Jahre war der dabei. „Ich bin fest davon überzeugt, dass man genau die richtige Wahl getroffen hat, das ist ein Profi“, meint Hafner über seinen Kollegen. Eigentlich ist Andreas Radiomoderator, wollte aber erst gar nicht hinter dem Mikrofon landen.

„Ein Professor von mir an der Uni hat mich dazu gebracht, wegen meiner Stimme. Aber er meinte ich solle doch wegen meines Dialekts lieber in Mainz bleiben.“

Und so ist der gebürtige Mainzer auch heute noch hier. Lange überlegen musste er nach der Anfrage, ob er den Job als Stadionsprecher übernehmen möchte, nicht. Danach hagelte es Glückwünsche: „Dass ich am Freitagnachmittag, um kurz nach 15 Uhr, nur noch ein Prozent Akku hatte, das ist mir auch noch nicht passiert.“

Königsfeld

Tanja hört oft: "Boah, bist du hässlich!”

Tanja aus Königsfeld fällt auf: Ihre Tattoos und Bodymodifications provozieren. Aber fiese Bemerkungen kann sie mittlerweile gut wegstecken.  mehr...

Als Luca auf die Welt kam, wog er nur 1.000 Gramm

Luca war ein Frühchen und wog bei Geburt nur 1.000 Gramm. Seine Mutter litt am HELPP-Syndrom, einer Schwangerschaftsvergiftung. Trotz Frühgeburt ist Luca heute gesund und fit.  mehr...

Fotoprojekt gibt Frauen Ü40 ihr Selbstvertrauen zurück

Fotografin Nadine Wisser aus Hachenburg will mit ihrem Projekt Fabulous 40 zeigen, dass auch Frauen, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, wunderschön sein können.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG
Anna Pöhler (Foto: SWR)