Andy Ost - Ein Fastnachts-Star um den sich alle reißen

STAND
AUTOR/IN
Fabrice Weber
ONLINEFASSUNG
Julian Camargo Krauskopf
Heimat RP (Foto: SWR, Foto von Simon Zimbardo.)

Andy Ost - ein Fastnachts-Star, um den sich alle reißen. Sechs Auftritte in vier Städten an einem Abend. Manager Alexander Rauh und Andy sind im Dauerstress. Doch die Sitzungen sind Teil seiner DNA: „Ich bin damit groß geworden. Und klar, ich habe der Fastnacht auch unglaublich viel zu verdanken.“

Während Andy auf der Bühne in Fahrt kommt, ist Manager Alex gedanklich schon beim nächsten Auftritt. Der Zeitplan steht auf die Minute genau und mittendrin erreicht Alex eine böse Überraschung: „Wiesbaden ist zehn Minuten vor der Zeit. Jetzt haben wir quasi von Ankunft zu Auftrittszeit zwei Minuten.“

Am Ende geht trotzdem alles gut und Andy kann auf einen erfolgreichen Abend zurückblicken: „Kaum zu glauben, wir haben es geschafft. Unfassbar. Wie wir‘s gesagt haben: In dem Moment, wo wir Play drücken, gibt‘s kein Zurück mehr. Das war ein Erlebnis. Ein erlebnisreicher Tag.“

Mehr Heimat

Pilger Javi lebt auf den Treppen einer Kirche in Heidelberg

Seit dem Sommer lebt Pilger Javi auf der Straße in Heidelberg. Er lebt auf einer Treppe einer Kirche, die er liebevoll dekoriert.  mehr...

Die schönsten Kostüme vom 11.11. aus Mainz

Tausende feiern trotz Kälte den offiziellen Start der Fastnacht auf dem Schillerplatz in Mainz. Wir waren am Fastnachtsbrunnen unterwegs und haben die fantasievollsten Kostüme gesucht und gefunden.   mehr...

Muffins auf der Rheinbrücke

„Wir wollen mit unserer Aktion die Fahrradfahrer belohnen.“ Wolfgang Mangold steht einmal im Monat im Morgengrauen an der Auffahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke in Ludwigshafen.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...