STAND
AUTOR/IN

Egal ob es darum geht, Erwachsene mit einem Schoppen in der Hand zum Schunkeln zu bringen oder Kinder zum Mitsingen und zum „Hüpfen wie ein Känguru“ zu motivieren, Oliver Mager kann beides.

Als Fastnachts-Sänger ist er mit Mainz und der fünften Jahreszeit fest verbunden. Davon zeugen auch seine Songtitel, die mit „Fassenacht in Meenz“, „Konfetti in der Blutbahn“ oder „Du bist ein Meenzer“ sowohl die Mainzer Mundart, als auch seine Liebe zur Stadt vereinen. Aber auch außerhalb der Fastnacht ist Oliver Mager aktiv.

In diesem Winter startete er z. B. seine Aktion „Meenzer helfe Meenzer“. Bei Vereinen und Firmen sucht er nach Kochpaten, die warme Mahlzeiten für Obdachlose und Bedürftige zubereiten. Über 50 Paten haben sich Olivers Community bereits angeschlossen und es sollen noch mehr werden.

Mehr Heimat

Christoph hat sechs Monate auf einer Burg gelebt

Wie ist es eigentlich, auf einer Burg zu leben? Diese Frage kann Christoph (30) nach seiner Amtszeit als Burgenblogger nun beantworten.  mehr...

Karl Heinz kocht Kaffee im Oldtimer-Bus

Karl Heinz Schau lebt für seinen Job, er verkauft Kaffee. Aber nicht in einem Lokal, sondern in einem Bus. Sein Ziel: Richtig guten Kaffee auf Wochenmärkten und Events anbieten.  mehr...

Flirthilfe per App für Hartmut aus Stuttgart

Dating per App hat nicht den besten Ruf: Für viele steht die Suche nach einer schnellen Bettgeschichte im Vordergrund. Für den schüchternen Hartmut aus Stuttgart war es ein Gewinn.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...