STAND
AUTOR/IN
Rieke Spang (Foto: SWR)

Egal ob es darum geht, Erwachsene mit einem Schoppen in der Hand zum Schunkeln zu bringen oder Kinder zum Mitsingen und zum „Hüpfen wie ein Känguru“ zu motivieren, Oliver Mager kann beides.

Als Fastnachts-Sänger ist er mit Mainz und der fünften Jahreszeit fest verbunden. Davon zeugen auch seine Songtitel, die mit „Fassenacht in Meenz“, „Konfetti in der Blutbahn“ oder „Du bist ein Meenzer“ sowohl die Mainzer Mundart, als auch seine Liebe zur Stadt vereinen. Aber auch außerhalb der Fastnacht ist Oliver Mager aktiv.

In diesem Winter startete er z. B. seine Aktion „Meenzer helfe Meenzer“. Bei Vereinen und Firmen sucht er nach Kochpaten, die warme Mahlzeiten für Obdachlose und Bedürftige zubereiten. Über 50 Paten haben sich Olivers Community bereits angeschlossen und es sollen noch mehr werden.

Mehr Heimat

Model mit Größe 44

Schon als Teenager hat Dina Wacker mit ihrer Figur gekämpft. Für eine Modelkarriere fühlte sie sich zu pummelig. Heute ist sie Model – sogar Miss Plus Size Germany.  mehr...

Fisse Matente

Sven Hieronymus ist unfreiwillig zum Comedy-Star geworden. Eigentlich wollte er nur im Mainzer Unterhaus aus seinem Buch vorlesen.  mehr...

Entgegengesetzt – Hebamme und Hospizmitarbeiterin

Andrea ist Hebamme und Franziska arbeitet in einem Hospiz. Ihre beiden Berufe können unterschiedlicher nicht sein, könnte man meinen. Bei uns entdecken sie ihre Gemeinsamkeiten.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...