STAND
AUTOR/IN
Dauer

Kreppel, Berliner, Krapfen, Fastnachtsküchlein. Jeder kennt sie, jeder liebt sie.

Aber wie wird das verführerische Gebäck eigentlich zubereitet? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, haben wir die Traditionsbäckerei Pfaff in Mainz-Finthen besucht und uns den Prozess mal ganz genau angesehen.


Wie nennt ihr das Kultgebäck?

Mehr Heimat

Vom Landei zur Großstadtpflanze

Corinna ist auf dem Land aufgewachsen und kam mit Mitte 20 nach Stuttgart. Anfangs fuhr sie oft nach Hause, doch inzwischen ist sie in der Großstadt angekommen.  mehr...

Fassenachter Max (10) steht als Obermessdiener in der Bütt

„Als ich das erste Mal auf der Bühne stand, war das ein sehr aufregendes Gefühl. Jetzt habe ich es schon öfter gemacht und kein Lampenfieber mehr.“  mehr...

Edouard macht Fotos, die Menschen in extremen Lebenslagen unterstützen

Edourad Olszewski hat für das Projekt „Repicturing Homeless“ der Caritas wohnungslose Menschen fotografiert. Der Erlös ist den Obdachlosen in Trier zugute gekommen.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...