Kreppel in 60 Sekunden

STAND
AUTOR/IN

Kreppel, Berliner, Krapfen, Fastnachtsküchlein. Jeder kennt sie, jeder liebt sie.

Aber wie wird das verführerische Gebäck eigentlich zubereitet? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, haben wir die Traditionsbäckerei Pfaff in Mainz-Finthen besucht und uns den Prozess mal ganz genau angesehen.


Wie nennt ihr das Kultgebäck?

Mehr Heimat

Heimkindern Wünsche erfüllen

Die „Hawefrauen“ aus Clausen erfüllen mit Hilfe der ganzen Dorfgemeinschaft Wünsche von Kinder in der Umgebung, denen es nicht so gut geht. Möglich macht das der Wünschebaum.  mehr...

Reza rettet Lebensmittel vor der Tonne

Reza aus Nufringen hat seine Berufung gefunden: Er rettet Lebensmittel vor der Mülltonne. Altes Brot und überreifes Obst und Gemüse verwertet Reza weiter und verkauft es.  mehr...

Jochen hat das Helfersyndrom

Jochen Gehrlein ist „Mobile Retter“ im Landkreis Germersheim. Seine Aufgabe: Erste Hilfe leisten, bis der Rettungsdienst eintrifft. Dadurch konnte er schon mehrfach Leben retten.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...