Croupier Jason verbringt seine Nächte mit Roulette, Black Jack und Poker im Casino

STAND
AUTOR/IN
Johanna Walter

Student bei Tag, Croupier bei Nacht - so sieht das Leben von Jason (22) im Moment aus. Der Chemie-Student aus Griechenland ist als Croupier für einen reibungslosen Ablauf der Spiele am Spieltisch zuständig. Dazu muss er permanent das Spiel beobachten, die Gewinne berechnen und natürlich auszahlen.

Eine hohe Konzentrationsfähigkeit und schnelles, präzises Kopfrechnen sind da ein Muss. Und das bei Nacht, während die meisten Leute schlafen. Jasons Geheimrezept, um sich wachzuhalten: Viel essen! Und natürlich Kaffee oder Energydrinks. Trotzdem ist der Job für ihn ideal.

„Ich finde toll, dass wir nachts arbeiten, denn so verpasse ich keine Vorlesung an der Uni und kann trotzdem Geld verdienen.“

Apropos Geld: Die höchste Summe, die Jason einmal bei einem Spiel auszahlte, waren 13.800 Euro.

Mehr Heimat

Baby Lou kommt: Die Tierretter werden Eltern

170 Tiere und jetzt auch noch ein Baby! Für die 20jährige Sina und den 23jährigen Janne ist es wohl die aufregendste Nacht ihres Lebens: die Geburt von Dorfkind Baby Lou.

Islam und Sport

Seher ist Muslima und Sportlerin. Lange hat sie Religion und Sport voneinander getrennt, bis sie beschließt, Sport und Glauben miteinander zu vereinen.

Wichtel-Magie in der Weihnachtszeit

Elli baut und gestaltet Wichteltüren. Das sind Miniaturtüren, durch die man die kleinen, magischen Geschöpfe zu sich einladen kann. Ihre Türen werden ihr aus der Hand gerissen.

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team

STAND
AUTOR/IN
Johanna Walter