STAND
AUTOR/IN

„Wein muss vor allem Spaß machen.“

Der gelernte Winzer und Weinbautechniker Michael Reinfrank hat sich voll und ganz dem edlen Nass gewidmet. Zusammen mit dem Medienkaufmann Sedat Aktas hat er den Onlinehandel „Geile Weine“ gegründet.

Wein ist oft verstaubt oder wirkt elitär.“

Beide finden, dass schon der Name „Geile Weine“ ein Affront gegen die altbackene Wein-Branche ist. Ihr Shop ist für Menschen gemacht, die nur wenig bis gar keine Ahnung von Wein haben. Michael und Sedat möchten damit das Thema Wein für jeden verständlich machen.

Das Besondere: Weinbegriffe wie „Säuregrad“, „Tannine“ oder „Terroir“ sucht man auf der Plattform vergebens. Stattdessen wird der Wein passend zur Gelegenheit ausgesucht. Sucht man einen Wein, der partytauglich sein soll, wird man genauso fündig, wie, wenn man einen sucht, der die Schwiegermutter beeindrucken soll.


Mehr Heimat

Ersatz-Toskana in der Eifel

Stefan liebt sein alte Vespa Baujahr 1954. Eigentlich wäre er im Sommer in Norditalien unterwegs, aber das geht wegen Corona nicht. Jetzt fährt er durch das Ahrtal und die Eifel.  mehr...

Schaustellerin ohne Volksfest

Alina ist Schaustellerin in 5. Generation. Ihr großer Traum ist ein eigener Irrgarten, für den sie trotz schwerer Zeiten immer weiterkämpft.  mehr...

Wie ein Traum Ulis‘ Leben verändert hat

Ein Traum hilft Ulis aus Friedrichshafen, seine wahre Berufung zu finden. Mit 51 macht er eine Ausbildung zum Barber und fängt noch mal ganz von vorne an.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN