STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

„Ich glaub, ich bin wahnsinnig, wahnsinnig selbstkritisch und ganz selten mit mir selbst zufrieden.“

Carolin arbeitet hart für ihren Traum Deutsche Meisterin im Bodybuildern zu werden. Erst 2015 hat die gelernte Physiotherapeutin und Ernährungsberaterin mit dem Bodybuilding angefangen. „Am Anfang haben meine Eltern das gar nicht so verstanden. Erst, als ich gesagt habe: So, ich fahr jetzt morgen zu den Deutschen Meisterschaft. Da ist, glaube ich, so ein bisschen der Groschen gefallen, um was es beim Bodybuilding eigentlich geht.“ Schon 2017 war sie Rheinland-Pfalz-Meisterin und beste deutsche Newcomerin. Jetzt kämpft sie um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

„Die Selbstzweifel sind manchmal schon groß. Es ist halt einfach eine Sportart, bei der man letztlich auf der Bühne nichts mehr verstecken kann.“

Auch wenn andere Menschen ein Problem mit dieser Sportart haben, lässt Carolin sich nicht unterkriegen. „Für mich gibt’s kein Zuviel. Also ich persönlich finde alles, was in diese sportliche Richtung geht, sehr ästhetisch.“



Mehr Heimat

Street-Doc Gerhard Trabert hilft, wo andere wegschauen

Seit mehr als 20 Jahren ist Gerhard Trabert als Street-Doc in Mainz unterwegs. Sein Verein „Armut und Gesundheit in Deutschland“ kümmert sich um Arme, Obdachlose oder Geflüchtete.  mehr...

Wenn das Fernweh ruft

Nach dem Bachelorstudium wusste Sarah, dass sie nicht für den Bürojob in Deutschland gemacht ist. Sie wandert nach Guatemala aus und segelt fortan um die Welt.  mehr...

Ausbildung zum Klinik-Clown mit 70

Bis zuletzt pflegte Gerhard seine Frau, die vor einem Jahr verstarb. Nun beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...