STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG
Michèle Kraft (Foto: SWR)

„Ich glaub, ich bin wahnsinnig, wahnsinnig selbstkritisch und ganz selten mit mir selbst zufrieden.“

Carolin arbeitet hart für ihren Traum Deutsche Meisterin im Bodybuildern zu werden. Erst 2015 hat die gelernte Physiotherapeutin und Ernährungsberaterin mit dem Bodybuilding angefangen. „Am Anfang haben meine Eltern das gar nicht so verstanden. Erst, als ich gesagt habe: So, ich fahr jetzt morgen zu den Deutschen Meisterschaft. Da ist, glaube ich, so ein bisschen der Groschen gefallen, um was es beim Bodybuilding eigentlich geht.“ Schon 2017 war sie Rheinland-Pfalz-Meisterin und beste deutsche Newcomerin. Jetzt kämpft sie um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

„Die Selbstzweifel sind manchmal schon groß. Es ist halt einfach eine Sportart, bei der man letztlich auf der Bühne nichts mehr verstecken kann.“

Auch wenn andere Menschen ein Problem mit dieser Sportart haben, lässt Carolin sich nicht unterkriegen. „Für mich gibt’s kein Zuviel. Also ich persönlich finde alles, was in diese sportliche Richtung geht, sehr ästhetisch.“



Mehr Heimat

Was tun, wenn der Arzt nur schwäbisch versteht? - Ein lustiger Sprachkurs mit Khalil

Nach „Schwäbisch für Anfänger“ und „Badisch für Anfänger“ erklärt Khalil, welche lustigen und verwirrenden Verständigungsprobleme beim Arzt drohen.  mehr...

Comic-Zeichner

"Kunst ist etwas, das lässt dich nicht in Ruhe. Kunst kommt immer wieder zurück, bis du gesättigt bist." Drago ist Künstler.  mehr...

Jana Blume lebt Vintage-Mode

„Ich habe Vintage schon immer geliebt und gelebt.“ Seit ihrem 14. Lebensjahr trägt Jana Blume nur Vintage-Mode.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...