Jubel nach dem Deutschlandsieg

STAND
AUTOR/IN

Deutsche Fans Jubeln nach dem Sieg über Schweden in der WM-Vorrunde.

Fans bei der Fußball-WM

Schweden gegen Deutschland bei der Fußball-WM. Wir waren beim Public Viewing und mit den Leuten gesprochen.  mehr...

Mehr Sport

Nicht alle Veganer sind dünn und essen Müsli

Sebastian ist Veganer, Kraftsportler und Fitness-Blogger. Wie er Tierwohl, gesunde Ernährung und körperliche Fitness verbindet, zeigt er auf dem Instagram-Kanal Powerplantfitness.  mehr...

Diese Rentner packen an und kümmern sich ums Gemeindewohl

„Wir haben teilweise schon Ersatzteile wie Kniegelenke und Hüften drin, aber das spielt keine Rolle!“ Horst ist immer dabei, wenn es um die Verschönerung von Deudesfeld geht.  mehr...

Cheerleader: Pompoms, Rumgehopse, Zickenkrieg?

Was bei den Mädels in den Highschool-Filmen immer so locker und leicht aussieht, ist eigentlich ein Knochenjob, sagt Jule aus Backnang. Als Trainerin weiß sie, wovon sie redet.  mehr...

Mountainbiking im Pfälzerwald

"Der Kick ist vor allem das Adrenalingefühl – wenn man springt und frei ist." Justus und seine Freunde haben sich Mitten im Pfälzerwald eine Mountainbike-Strecke gebaut.  mehr...

Yoga: vom Skeptiker zum Lehrer

Von Yoga hat Alex aus Stuttgart am Anfang nicht viel gehalten. Heute arbeitet er als Yogalehrer. Und der Sport hat für ihn seine ganz eigenen Facetten, die ihn faszinieren.  mehr...

Josephine Henning – Profifußballerin und Künstlerin

Josephine Henning kehrt von der Spitze im Frauenfußball in ihre Heimatstadt Trier zurück. Hier macht sie Kunst, die bei der Frauenfußball-WM in Paris zu sehen sein wird.  mehr...

Fitnesstrainer Klaus aus Weingarten appelliert an die Solidarität

Das Sportstudio von Klaus in Weingarten musste wie viele andere Geschäfte wegen der Corona-Krise seine Pforten vorerst schließen. Natürlich ist die Situation schwierig, aber Klaus sieht positiv in die Zukunft.  mehr...

Kathi liebt Tanzen und Ballett, seit sie vier ist

Kathi aus Tübingen hat ihre große Leidenschaft schon früh gefunden - sie tanzt Ballett, seitdem sie vier Jahre alt ist. Doch so sehr sie es auch liebt - Talent und Passion sind bei Weitem nicht alles.  mehr...

Droneracing - mit 120 km/h durchs Ziel

Droneracing – bei den meisten eher noch unbekannt, doch es gibt eine weltweite Community samt Drone Racing League. Einer, der da hin möchte ist Patrick Gantner.  mehr...

Mit 76 Jahren vom 10er? Kein Problem für Jürgen!

Mit 76 Jahren springt Jürgen Emsbach noch kopfüber vom 10-Meter-Brett im Koblenzer Freibad Oberwerth. Seit über 60 Jahren eine Tradition, die er nicht aufgeben möchte.  mehr...

Mehr Heimat

Pflegemutter Ruth: Den Rucksack voller Liebe packen

Nach einer Fehlgeburt spürte Ruth aus Stuttgart: Ich möchte anderen Kindern helfen. Seitdem hat sie als Pflegemutter 27 Kinder betreut. Der Abschied fällt jedes Mal gleich schwer.  mehr...

Masken machen das Leben bunter

Die Maskenpflicht schein Menschen kreativ zu machen. Sie haben keine Lust auf die weißen Exemplare, sondern machen sich das Leben bunt. Beispiele rund um den Mainzer Wochenmarkt.  mehr...

Reutlingen

Carmen Goglin lacht den Hate im Netz einfach weg

Nachdem Deutschrapper Finch Asozial ein Lachvideo der Reutlingerin Carmen Goglin parodiert hat, wurde ihr YouTube-Kanal bekannt und sie zum Internetphänomen. Lachen hat sie damals aus ihrer Depression geholt.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...