Stadionsprecherlegende Klaus Hafners letzte Saison

Dauer

„Ich kam zum Stadionsprechen wie die Jungfrau zum Kind. Mich rief der ehemalige Präsident Harald Strutz an und sagte: Am Sonntag bist du Stadionsprecher.“ 30 Jahre ist Klaus Hafner nun schon Stadionsprecher des 1. FSV Mainz 05.

„Am Anfang war man mehr oder weniger ein Ansager: Hallo guten Tag, wir spielen heute gegen den und den. Mannschaftsaufstellung. Torschütze. Auswechslung. Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Heimspiel. Das wars. Heute ist das viel umfangreicher und heute ist man auch durch die Medien viel präsenter.“

Eine letzte Saison will er noch machen, dann soll Schluss sein. „Ich werde im nächsten Jahr 65, habe es 30 Jahre gemacht, da wird es auch mal Zeit, dass ein anderer da hinkommt und vielleicht den ein oder anderen neuen Touch reinbringt. Ich werde ja trotzdem zu allen Heimspielen kommen wenn´s geht.“

Wir sagen auf jeden Fall: Danke Klaus für 30 Jahre Wahnsinnsstimmung bei Mainz 05!