Mike Schönmehl erklärt den Mundart-Begriff "Hasenbrunzer"

Dauer

Chinesische Messer, Apfelwein, Klavier und Lehrbücher. Mike Schönmehl aus Nierstein kann man nicht nur mit einem Wort beschreiben. Er ist Pianist, Buchautor, begnadeter Koch und ein waschechter Rheinhesse.

Wenn er nicht gerade an den Musikhochschulen in Mainz und Frankfurt unterrichtet, arbeitet er an einem weiteren Klavierbuch. In seiner Freizeit braut er seinen eigenen Apfelwein und kocht in seiner professionellen Küche auf Weltklasse Niveau.

Zuletzt reiste er für seine große Leidenschaft extra nach London, nur um handgemachte, chinesische Messer für sich einfliegen zu lassen. Das ist voller Einsatz! Einen besonderen Unterschied zwischen Dialekt und Hochdeutsch macht er nicht. Mike spricht, wie er spricht, ist wie er ist, und die rheinhessische Mund- und Lebensart gehören zu seiner Identität.

Mehr Mundart-Experten

Mehr Heimat