Dotzen - Oliver Mager erklärt Mundartbegriff

Dauer

Egal ob es darum geht, Erwachsene mit einem Schoppen in der Hand zum Schunkeln zu bringen oder Kinder zum Mitsingen und zum „Hüpfen wie ein Känguru“ zu motivieren, Oliver Mager kann beides.

Als Fastnachts-Sänger ist er mit Mainz und der fünften Jahreszeit fest verbunden. Davon zeugen auch seine Songtitel, die mit „Fassenacht in Meenz“, „Konfetti in der Blutbahn“ oder „Du bist ein Meenzer“ sowohl die Mainzer Mundart, als auch seine Liebe zur Stadt vereinen. Aber auch außerhalb der Fastnacht ist Oliver Mager aktiv.

In diesem Winter startete er z. B. seine Aktion „Meenzer helfe Meenzer“. Bei Vereinen und Firmen sucht er nach Kochpaten, die warme Mahlzeiten für Obdachlose und Bedürftige zubereiten. Über 50 Paten haben sich Olivers Community bereits angeschlossen und es sollen noch mehr werden.