Der singende Weihnachtsmann begeistert klein und groß

AUTOR/IN
Dauer

„Das Leuchten in den Augen. Das ist das Schönste an dieser Zeit.“

Stefan Persch hat in der Weihnachtszeit eine ganz besondere Rolle. Er ist der singende Weihnachtsmann. „Der Auftritt hier in Mainz war wieder sehr toll und emotional. Ganz viele Kinder und auch Erwachsene haben mitgesungen. Da hat man einfach das Gefühl, was Schönes zu machen. Und das ist der Sinn hinter dem Weihnachtszauber.“

Stefan kam durch einen Zufall zum Weihnachtsmannkostüm. Seine Frau schenkte ihm eins kurz vor seinem Auftritt als Schlagersänger in der Schweiz. Der Veranstalter des Konzerts fand das Kostüm so gut, dass Stefan es gleich anbehalten hat und seitdem ist er der singende Weihnachtsmann. Manchmal wird Stefan dann auch gefragt: ‚Gell, du bist es doch wirklich?‘

„Es kommt einfach super an und macht viel Spaß. Jeden Tag trifft man so viele Menschen und bringt eben diesen Zauber rüber. Und das wird von Auftritt zu Auftritt toller.“