Bernd Pertzborn arbeitet seit 40 Jahren als Busfahrer in der Eifel – für ihn ein Traumberuf

AUTOR/IN
Dauer

Seit 40 Jahren Busfahrer

Mit sechs Rädern fest auf dem Asphalt und den Blick in die Eifel-Landschaft: Das ist der Arbeitsalltag von Bernd Pertzborn, aus Kaisersesch.

"Ich liebe meinen Beruf"

Seit mittlerweile 40 Jahren ist er Busfahrer – sein Traumberuf. „Ich bin draußen und habe mit Menschen zu tun. Ich liebe meinen Beruf.“ Diese Leidenschaft liegt in der Familie. Bereits sein Vater hat als Busfahrer gearbeitet.

60 Mal um die Welt

Wenn Bernd die Kilometer aus seinem Busfahrerleben zusammenzählt, kommt er auf eine stolze Gesamtstrecke: 60 Mal hat er bereits die Welt umrundet. Zumindest von der Kilometeranzahl her. Eintönig findet er seinen Job aber nicht. „Wir haben jeden Tag neue Leute, jeden Tag neue Strecken, das wird nicht langweilig."

AUTOR/IN
STAND
ONLINEFASSUNG