STAND
ONLINEFASSUNG
AUTOR/IN

Veganes Essen ist für die meisten jungen Menschen inzwischen ein gängiger Begriff. Doch wie sieht es aus, wenn man Omas Lieblingsgerichte ohne Tierprodukte kochen möchte?

Dieser Aufgabe stellt sich Sebastian, der die Linsensuppe seiner Oma nachkocht. Statt Fleisch gibt es Tofu. Und für den Kaffee danach gibt es keine Kuhmilch, sondern selbstgemachte Mandelmilch. Dass das schmecken soll, kann sich Sebastians Oma erst gar nicht so richtig vorstellen. Doch bei der Verkostung merkt sie: Die vegane Linsensuppe schmeckt fast noch ein bisschen besser, als das Original. Nur bei der Mandelmilch gehen die Meinungen auseinander:

„Naja, es schmeckt schon anders als die Milch, die ich sonst habe.“

Sebastian sieht das ganz gelassen und gibt seiner Oma Recht: „Es schmeckt anders als die Milch einer Kuh. Es ist eben die Milch einer Nuss.“

Mehr Heimat

Schlager ist mehr als Ballermann

Eléna Schäfer, alias Eleyna, ist 24, tätowiert und hat eine Leidenschaft, die man ihr nicht gleich ansieht: Sie ist Schlagersängerin.  mehr...

Mit Kleinwüchsigkeit, Disziplin und Humor ganz nach oben

Der mehrfache Europa- und Weltmeister hat eine klare Botschaft: „Man sollte an seine Träume und Ziele glauben und immer weitermachen.“  mehr...

Vier Leben gerettet – trotzdem kein Held?

Vier Menschen hat er schon das Leben gerettet – zuletzt er einen Schwimmer aus dem Rhein. Sein Appell: Helfen sollte selbstverständlich sein.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...