STAND
Sonnenaufgang in der Pfalz (Foto: SWR, Julia Grünebaum)
Julia Grünebaum
Julia Grünebaum
Julia Grünebaum
Julia Grünebaum
Julia Grünebaum
Julia Grünebaum
Julia Grünebaum
Julia Grünebaum
Julia Grünebaum

Julia aus Landau lässt ihre Probleme im Tal

Während die meisten Menschen noch schlafen läuft Julia aus Landau mit Wanderschuhen und Rucksack los. Die Belohnung für den anstrengenden Aufstieg: ein einmaliger Ausblick.  mehr...

Mehr Heimat

Privileg und Segen: Altenpfleger sein

Er selbst nennt seine Arbeit ein „Privileg“ und einen „Segen“: José aus Heilbronn. Vor sechs Jahren kommt er nach Deutschland. Heute ist er bereits Teamleiter in seinem Pflegeheim.  mehr...

Ethnologin beim Landeskriminalamt

Die Ethnologin Evin Jakob hat Philosophie und Ethnologie studiert und arbeitet beim Landeskriminalamt. Sie hilft bei Ermittlungen im Bereich politische Kriminalität und Islamismus.  mehr...

Traumjob Zirkusdirektor: Wenn ein Kindheitstraum in Erfüllung geht

Schon als Kind träumte Sascha aus Stuttgart davon, beim Zirkus zu arbeiten. Heute ist er Direktor einer der größten Zirkusse Deutschlands.  mehr...

STAND
AUTOR/IN