Hund, Huhn & Kind – Patchwork mal anders

Stand
AUTOR/IN
Hannah Liesenfeld

Es ist eine ganz besondere Freundschaft zwischen Julius (9) und seinem Huhn Julia. Julius hat Julia und ihre Geschwister großgezogen. Familienhund Smart hat ihm dabei geholfen.

„Dem sind die kleinen fünf Hühner dauernd hinterhergerannt. Ich glaube für den Smart war das auch ein bisschen komisch.“

Die Henne war schon während der Brutzeit gestorben. „Weil die Mutter hatte ihren Job zu ernst genommen, ist nicht mehr vom Nest runter, hat nichts mehr gegessen und getrunken.“

Julius und seine Familie haben die Küken dann im eigenen Garten großgezogen. Das war im Sommer 2020.

Julius ist am liebsten bei den Hühnern

Inzwischen ist Huhn Julia aber auf dem Rothenkircherhof in Kirchheimbolanden zuhause. Dort arbeitet nämlich Julius Mutter in einer Tierarztpraxis. Jede freie Minute kümmert sich der Schüler um die Hühner. Auch wenn er alle Hühner mag, Julia ist für ihn etwas ganz Besonderes. Und das zeigt er auch gerne seinen Freunden.

„Beim Homeschooling hab‘ ich einfach mal die Kamera angemacht und mein Huhn war dabei! Die Mädchen sagen immer: ‘Oh, ist das süß!‘“

Huhn Julia, Hund Smart und Julius – Patchwork-Familie mal anders.

Mehr Heimat

Kaiserslautern

Renés Rettung – wie ein 34-Jähriger dem Drogensumpf entkommen ist

Drogen, Alkohol, Geldsorgen: René will seinem Leben ein Ende setzen, als er im Internet auf etwas stößt. Seine Rettung.

Stand
AUTOR/IN
Hannah Liesenfeld