Frühling in Landau (Foto: SWR)

Der Frühling hält Einzug in Landau – Frühlingsgefühle im Schillerpark inklusive.

STAND
AUTOR/IN
Michelle Habermehl
ONLINEFASSUNG
Stefanie Zohm
Stefanie Zohm (Foto: SWR)
Frühling in Landau (Foto: SWR)
Annalena & Marius: Endlich gutes Wetter! Die Natur explodiert in allen Farben, man will einfach nur raus und die Sonne und das Leben genießen, Frühlingsgefühle inklusive! So geht es auch Annalena und Marius. Die beiden müssten eigentlich für die Uni lernen. Doch zuvor drehen sie noch eine Runde durch den Schillerpark in Landau.
Lisa & Benedikt: Lisa und Benedikt sind liebestechnisch schon einen Schritt weiter und haben gerade geheiratet. Im Schillerpark stoßen sie mit Freunden und Familie auf ihre Liebe an. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass alles jetzt schon so schön blühen würde. Das war hoch gepokert, aber wir haben einen super Frühlingstag gewonnen.“
Gudrun: Gudrun dagegen hat darauf gewartet, dass die Magnolien in voller Blüte stehen. Sie will Fotos davon machen und sie ihrem Mann zeigen. „Mein Mann ist nämlich krank zurzeit. Eigentlich wollte ich mit ihm hier sein. So kann ich ihm wenigstens die Fotos zeigen.“
Tamara & Bijanka: Tamara und Bijanka fehlt ein Balkon in ihrer WG. Doch der Schillerpark ist nicht weit. „Landau ist total grün mit den ganzen Parks. Und das Wetter ist hier fast immer schön.“ Mit dabei ist auch Marli, der Hund einer Freundin.
Alfred: Auf den Wegen im Park findet jeder ein ruhiges Plätzchen. Alfred hat es sich auf einer Bank in der Sonne bequem gemacht: „Ich war in der Stadt und dann bin ich hierhergefahren. Der Park ist einladend. Man muss es jetzt genießen, im Sommer ist es dann schon wieder zu heiß.“

Islam und Sport

Seher ist Muslima und Sportlerin. Lange hat sie Religion und Sport voneinander getrennt, bis sie beschließt, Sport und Glauben miteinander zu vereinen.

Wichtel-Magie in der Weihnachtszeit

Elli baut und gestaltet Wichteltüren. Das sind Miniaturtüren, durch die man die kleinen, magischen Geschöpfe zu sich einladen kann. Ihre Türen werden ihr aus der Hand gerissen.

Metzgerlehrling mit Leidenschaft

Musti ist Metzgerlehrling im dritten Ausbildungsjahr in einer Metzgerei in Mainz-Mombach. Ungewöhnlich, weil er selbst kein Schweinefleisch isst, aber das ist für ihn kein Problem.

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team

STAND
AUTOR/IN
Michelle Habermehl
ONLINEFASSUNG
Stefanie Zohm
Stefanie Zohm (Foto: SWR)