STAND
AUTOR/IN

Chris Mennesclou (41) hat ein echtes Männerleben geführt: Mit 14 Jahren ging er zur Straßenmeisterei, wurde dann Rettungssanitäter und schließlich LKW-Fahrer, wie schon sein Vater.

„Damit bin ich aufgewachsen. Ich hab‘ schon im LKW die Pampers gewechselt bekommen.“

Chris hatte seinen Traumberuf gefunden, war verheiratet und hat zwei Töchter. Inzwischen führt er eine zweite Ehe – mit einem Mann. Timo und Chris sind aber nicht nur Lebens- sondern auch Bühnenpartner: Als Ellen Oré und Claire de Lamour treten sie in einer Travestie-Show auf. Als LKW-Fahrer arbeitet Chris auch immer noch ab und zu. Allerdings fährt er keine weiten Strecken mehr. Er will morgens wissen, wo er abends schläft. Und er will sich um seine Karriere als Travestie-Künstler kümmern.

Mehr Heimat

Speyer

Fast taub und Musiker

Arianit ist fast taub und lebt seinen Traum, selbst Musik machen zu können. Er hat einen Song geschrieben und endlich zu neuem Selbstvertrauen gefunden.  mehr...

Enkenbach-Alsenborn

Familie hält Kalb im Wohnzimmer

Sein Name ist Lukas Pirat und er lebt im Wohnzimmer – das Kalb von Familie. Der kleine Bulle kam sieben Wochen zu früh zur Welt und ist noch nicht reif für den Stall.  mehr...

Saulheim

Trauer um das eigene Kind

Jan litt an Depressionen, als er sich mit 26 Jahren das Leben nimmt. Seine Mutter Heike versucht seitdem, mit seinem Tod fertig zu werden und anderen Betroffenen zu helfen.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN