STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

„Ich finde, der Trend geht dahin, dass auch Männer Handarbeit machen.“

Für Actionfiguren gab es keine Häkel-Anleitung

Beruflich hat Pascal zwar mit Kunststoffen zu tun, doch sein Hobbystoff ist die Wolle. Seit fünf Jahren häkelt er die unterschiedlichsten Superhelden und Actionfiguren. Knapp 100 Figuren inspiriert von Comics, Videospielen oder Filmen hat er bereits kreiert. Ohne Anleitung häkelt er darauf los und führt dabei Buch. Dabei kann eine Häkelfigur auch mal bis zu 40 Stunden in Anspruch nehmen.

Häkeln und Stricken in Partner-Handarbeit

Kein Problem für Pascal, schließlich lässt sich das Häkeln wunderbar mit Fußballschauen verbinden. Pascals Frau freut sich übrigens über seine Häkelvorliebe, da sie leidenschaftliche Strickerin ist. So sind die beiden quasi Handarbeits-Partner in Crime.

Download: Pascals Häkel-Anleitung für eine Minion-Actionfigur

Mehr Heimat

Wolfgang berichtet aus Krisengebieten

Krisenreporter Wolfgang aus Reutlingen war schon an Brennpunkten in Afghanistan, Syrien und Nigeria, in seinen Reportagen schreibt er über Zerstörung und Leid.  mehr...

Mainzer Busfahrer

„Alles was nach Hessen geht, muss nicht sein.“ Carlo ist gebürtiger Mainzer und fährt seit 20 Jahren im öffentlichen Nahverkehr Bus.  mehr...

Alexandra lebt dank eines Spenderherzens

Alexandra hat vor acht Jahren ein neues Herz transplantiert bekommen. Das Thema Organspende ist ihr seitdem ein großes Anliegen.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...