Pascal will Männer für die Handarbeit begeistern: Er häkelt Superhelden und Actionfiguren

Stand
AUTOR/IN
Johanna Walter
ONLINEFASSUNG
Julian Camargo Krauskopf
Heimat RP (Foto: SWR, Foto von Simon Zimbardo.)

„Ich finde, der Trend geht dahin, dass auch Männer Handarbeit machen.“

Für Actionfiguren gab es keine Häkel-Anleitung

Beruflich hat Pascal zwar mit Kunststoffen zu tun, doch sein Hobbystoff ist die Wolle. Seit fünf Jahren häkelt er die unterschiedlichsten Superhelden und Actionfiguren. Knapp 100 Figuren inspiriert von Comics, Videospielen oder Filmen hat er bereits kreiert. Ohne Anleitung häkelt er darauf los und führt dabei Buch. Dabei kann eine Häkelfigur auch mal bis zu 40 Stunden in Anspruch nehmen.

Häkeln und Stricken in Partner-Handarbeit

Kein Problem für Pascal, schließlich lässt sich das Häkeln wunderbar mit Fußballschauen verbinden. Pascals Frau freut sich übrigens über seine Häkelvorliebe, da sie leidenschaftliche Strickerin ist. So sind die beiden quasi Handarbeits-Partner in Crime.

Download: Pascals Häkel-Anleitung für eine Minion-Actionfigur

Mehr Heimat

Krankenpfleger José über die Arbeit auf der Intensivstation

José Antonio Jaime ist Pfleger auf einer Covid-19-Intensivstation. Täglich begleitet er Patienten, die von schweren Krankheitsverläufen betroffen sind oder am Virus sterben.