Grusel-Kunst aus Schreiner-Hand!

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

Unter dem Pseudonym JackJack stellt der Landauer Jan Bohlenschmidt Horror-Kunst her. In seiner Küche fertigt er Zombie-Köpfe aus Kunststoff an. Trotz Kunstblut, Glasaugen, Zähnen und Haaren - Ekel kennt Jan nicht.

„Ich war früher mal Bestatter und Totengräber und ich sag mal so, da hab ich genug gesehen.“

Ab 16 war er Lehrling in einer Schreinerei - die machte neben den Särgen auch noch die Bestattungen. So richtig los ging das Zombiegeschäft, nachdem ein selbstgedrehter Horrorfilm, namens „Live Or Let Die“, bei dem er für die Masken zuständig war, auf YouTube viral ging. 

„Jetzt sind es fast 1,5 Millionen Klicks - also damit haben wir absolut nicht gerechnet.“ In diesem Sinne – gruseliges Halloween!!!


Serkan hilft sterbenden Menschen

Serkan aus Reutlingen ist dabei, wenn Menschen ihren letzten Atemzug tun. Er ist ehrenamtlicher Sterbebegleiter und dabei, damit Menschen loslassen können und nicht alleine sterben müssen.  mehr...

Weltmeisterin im Schreibmaschine schreiben

Keiner tippt schneller: Die 97-jährige Lore aus Stuttgart hat mehrere Weltmeisterschaftstitel im Schreibmaschine schreiben gewonnen.  mehr...

Alexander ist Hochzeitsmacher und lebt seine Leidenschaft

Der schönste Tag des Lebens: Alexander vom Schloss Beuggen in Rheinfelden macht ihn möglich. Er ist Schlossherr, Koch und Organisator in einer Person. Zusammen mit seiner Frau lässt er Hochzeitswünsche wahr werden.  mehr...

Katrin ist dreifache Adoptiv- und Pflegemutter

Katrin und ihr Mann haben drei Adoptiv- und Pflegekinder mit FASD, eine vorgeburtliche Alkoholschädigung.  mehr...

Jung Eltern werden – Eure Geschichten

Wir haben euch gefragt, wie es für euch war, jung Eltern zu werden. Und ihr habt mit uns eure Herausforderungen, euer Leid, aber auch eure Freuden geteilt.  mehr...

Oberdiebach

Jung Eltern werden

Als Larissa und Kevin ihre Tochter bekommen sind sie erst 17 und 20 Jahre alt. Sie sehen in jung Elternwerden Herausforderungen aber auch Vorteile.  mehr...

7 Jahre mit dem Rad um die Welt

Louis und Elke haben zwei Jahre lang Südamerika mit dem Rad erkundet. Was vor 27 Jahren mit der Liebe zum Rad begann, geht bis heute weiter.  mehr...

Selbstgebauter Freizeitpark im eigenen Garten

Achterbahn, Wasserrutsche und ein Geisterhaus – das sind unter anderem die Attraktionen in Henrys eigenem Freizeitpark. Den hat der 15-Jährige im Garten der Eltern selbst gebaut.  mehr...

TikTok-Videos übers Dorfleben

Feuer machen, Rasen mähen oder Holzhacken: Darüber machen drei Jungs aus Contwig in der Pfalz Videos auf Tiktok. Alles auf pfälzisch und mit einigen Fans.  mehr...

1.000 neue Bäume: Sinah will den Wald retten

Sinah ist Designerin aus dem Westerwald und macht aus alten Stoffen neue Kleidung. Weil viele Bäume wegen der Trockenheit abgestorben sind, sammelt sie mit ihrer Upcycling-Mode Geld, um den Wald aufzuforsten.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG