Glückliche Drillinge aus Kusel feiern 80. Geburtstag

STAND
AUTOR/IN
Leon Ahnesorg
ONLINEFASSUNG
Julian Camargo Krauskopf
Heimat RP (Foto: SWR, Foto von Simon Zimbardo.)

Um die Drillinge zu unterscheiden, hat ihre Mutter ihnen Farben zugeordnet. Und auch heute noch ist Gerdas Farbe Blau, Trude mag Rot und Erika ist der grüne Drilling. Nur, wer hatte eigentlich das Sagen? Gerda meint: "Fast immer die Trude. Vielleicht weil sie die Erste war und das hat sie immer ein bisschen ausgespielt.“ Eines steht jetzt schon fest: Ihren nächsten Geburtstag wollen sie, wie all die Jahre, wieder zusammen feiern. Denn die Rothaar-Drillinge aus Kusel halten zusammen - damals wie heute.

Mehr Heimat

Eva Croissant bleibt sich treu

Eva Croissant kann von ihrer Musik leben, auch wenn sie einst das Angebot eines großen Labels abgelehnt hat. Lieber schreibt sie ihre Songtexte wie sie sie schreiben würde.

Sträuße binden statt Fotoshootings

„Zu mir sagen die Leute, ich würde die schönsten Sträuße in der Stadt binden. Das ist einfach meine Leidenschaft, ich liebe das, das ist mein Leben.“

Kaiserslautern

Bestatterin seit dem 17. Lebensjahr

Ihr Leben ist der Tod. Carla, 26, ist die wohl einzige Bestatter-Meisterin in Kaiserslautern. Mit 17 Jahren war sie die Jüngste in der Berufsschule, mit 26 bereits Meisterin.

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.

Folg uns auf Instagram und TikTok

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team