STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

Um die Drillinge zu unterscheiden, hat ihre Mutter ihnen Farben zugeordnet. Und auch heute noch ist Gerdas Farbe Blau, Trude mag Rot und Erika ist der grüne Drilling. Nur, wer hatte eigentlich das Sagen? Gerda meint: "Fast immer die Trude. Vielleicht weil sie die Erste war und das hat sie immer ein bisschen ausgespielt.“ Eines steht jetzt schon fest: Ihren nächsten Geburtstag wollen sie, wie all die Jahre, wieder zusammen feiern. Denn die Rothaar-Drillinge aus Kusel halten zusammen - damals wie heute.

Mehr Heimat

Eifersucht in der Beziehung? Renate hat einen Tipp!

Renate und Hans-Joachim aus Esslingen-Zell haben in 39 Jahren Ehe viele Höhen und Tiefen durchlebt. Im zweiten von fünf Videos geht es um das leidige Thema Eifersucht.  mehr...

Maria und Rosi sind zusammen durch dick und dünn gegangen

"Ich hatte einen schweren Unfall mit meinem vorherigen. Danach hatte ich richtig Angst auf dem Pferd." Für Maria unvorstellbar, denn sie liebt Pferde schon ihr ganzes Leben lang.  mehr...

Aus Stoffresten näht Sarah Kleidung für Frühchen

Sarah aus Neuhausen auf den Fildern weiß, was für eine schwere Zeit Eltern von zu früh Geborenen durchmachen. Sie hatte eine wunderbare Idee, wie sie diese Familien unterstützen kann.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...