Glückliche Drillinge aus Kusel feiern 80. Geburtstag

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

Um die Drillinge zu unterscheiden, hat ihre Mutter ihnen Farben zugeordnet. Und auch heute noch ist Gerdas Farbe Blau, Trude mag Rot und Erika ist der grüne Drilling. Nur, wer hatte eigentlich das Sagen? Gerda meint: "Fast immer die Trude. Vielleicht weil sie die Erste war und das hat sie immer ein bisschen ausgespielt.“ Eines steht jetzt schon fest: Ihren nächsten Geburtstag wollen sie, wie all die Jahre, wieder zusammen feiern. Denn die Rothaar-Drillinge aus Kusel halten zusammen - damals wie heute.

Mehr Heimat

Krankenschwester im Hospiz mit Herz und Seele

„Sei dem Kindergarten, wusste ich, dass ich Krankenschwester werden wollte.“ Patricia Mollnau arbeitet im Christophorus-Hospiz in Mainz und betreut dort krebskranke Menschen.  mehr...

Untertage allein, aber nicht einsam

Thomas Sachs arbeitet tief unter Ludwigshafen als Verkehrsmeister in einem stillgelegten Straßenbahntunnel. Hier in der Leitstelle regelt er den Straßenbahnverkehr.  mehr...

Plastik fasten

Yvonne aus Rangendingen möchte die Fastenzeit sinnvoll nutzen: Gemeinsam mit ihrer Kirchengemeinde fastet sie Plastik.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...