Julia aus Landau liebt das Wandern und Sonnenaufgänge im Pfälzerwald

Stand
AUTOR/IN
Alexander Hansen
Sander Schaper
ONLINEFASSUNG
Jens Freitag
Jens Freitag (Foto: SWR)

Der frühe Vogel fängt den Wurm – nur ist der Wurm in diesem Fall ein atemberaubender Ausblick mit Sonnenaufgang. „Wandern tut einfach gut. Ich bilde mir auch ein, weniger häufig krank zu sein.“ Während die meisten Menschen noch schlafen, läuft Julia aus Landau mit Wanderschuhen und Rucksack los.

Es ist 5 Uhr in der Früh und Julia hat schon 400 Höhenmeter hinter sich gebracht. Die Belohnung für den anstrengenden Aufstieg: ein einmaliger Ausblick, eingefärbt vom Licht der Morgensonne.

„Es erfüllt Einen wenn man so einen tollen Ausblick hat. Man lässt die Probleme im Tal.“

Noch mehr Bilder von Julia findest Du auf Ihrem Instagram-Profil

Noch mehr Sonnenaufgang in 360 Grad

Noch eindrucksvoller kannst Du den Sonnenaufgang mit Julia und Ihrer Freundin Tina in unserem 360-Grad-Film erleben. Die beiden waren übrigens in Annweiler am Trifels unterwegs.

Mehr Heimat

Stand
AUTOR/IN
Alexander Hansen
Sander Schaper
ONLINEFASSUNG
Jens Freitag
Jens Freitag (Foto: SWR)