Pascal häkelt Superhelden und will mehr Männer dafür begeistern

AUTOR/IN
Dauer

„Ich finde, der Trend geht dahin, dass auch Männer Handarbeit machen.“ Beruflich hat Pascal aus Ohmbach zwar mit Kunststoffen zu tun, doch sein Hobbystoff ist die Wolle. Seit fünf Jahren häkelt er die unterschiedlichsten Superhelden.

„Ich denke, ich habe bisher so circa 80 bis 100 Figuren gehäkelt.“

Comics, Videospiele oder Filme inspirieren Pascal zu seinen selbstkreierten Figuren. Ohne Anleitung häkelt er darauf los und führt dabei Buch. Eine Häkelfigur kann auch mal bis zu 40 Stunden in Anspruch nehmen. Kein Problem für Pascal, schließlich lässt sich das Häkeln wunderbar mit Fußballschauen verbinden.

Pascals Frau freut sich übrigens über seine Häkelvorliebe, da sie leidenschaftliche Strickerin ist. So sind die beiden quasi Handarbeits-Partner in Crime. Falls ihr jetzt auch Lust auf Häkeln bekommen habt; hier unter dem Text gibt es eine von Pascals Häkelanleitungen.