Haarschnitt für Bedürftige – Ein Neuanfang auf dem Kopf ist die Mission von Barber Angel Lena – kostenloser Friseur

AUTOR/IN
Dauer

„Wenn dann so eine Reaktion kommt, dann ist das genau das, was man sich erhofft hat. Das stimmt mich dann glücklich.“

Lena ist eine von vielen Barber Angels in Deutschland. Immer sonntags schneiden sie Menschen umsonst die Haare, die sich einen Friseurbesuch nicht leisten können.⁣

„Das ist doch schön, dass ich dazu beitragen kann, ihr den Neuanfang zumindest auf dem Kopf zu ermöglichen“

meint Lena, während sie Jessica frisiert. Die alleinerziehende Mutter hatte sich seit fünf Jahren keinen Friseurbesuch mehr geleistet.

Es ist aber nicht nur die finanzielle Erleichterung, die Lena Freude bereitet. „Es macht unheimlich Spaß, etwas Neues aus dem Menschen rauszuholen, was vielleicht lange nicht sichtbar war. Ist schon ein schönes Gefühl.“⁣