Lore Straßner trainiert mit 90 Jahren noch regelmäßig im Fitnessstudio

AUTOR/IN
Dauer

Lore Straßner geht regelmäßig ins Fitnessstudio Ludwigshafen. Erst mal nichts ungewöhnliches, aber Lore ist 90 Jahre alt! Und sie stemmt immer noch leidenschaftlich gerne Gewichte.

„Manchmal hat man keine Lust, aber manchmal denke ich: Ne, du musst gehen, das tut dir und deinem Körper gut.“

Drei Mal pro Woche kam sie bisher ins Studio. Entweder bringt sie ihr Sohn Thomas oder sie fährt mit der Straßenbahn. Da sie vor Kurzem Uroma geworden ist, hat sie ihr Sportpensum auf zwei Mal die Woche runter geschraubt. Aber beim Training selbst gibt sie weiterhin Vollgas:

„Ich geh‘ an jedes Gerät, ich mache alles. Auch das, was meine Kollegen (in dem Alter) vielleicht nicht mehr machen würden.“

Seit 18 Jahren kommt sie schon hierher und ans Aufhören denkt sie noch lange nicht. Schmerzen hat sie keine, nur ihr Knie macht ab und an Probleme – das Laufband spart sie sich im Moment. Aber: „Wenn ich hier raus gehe, dann fühle ich mich einfach fitter.“ Lore hofft, dass sie noch ein paar Jährchen Stammgast im Fitnessstudio in Ludwigshafen sein kann.