Altmodisch und verstaubt? Die Zither kann auch anders!

Dauer

Klavier, Flöte, Gitarre oder lieber Gesang? Susanne Grass hat sich in jungen Jahren ganz anders entschieden: Sie verliebte sich in die Zither. Ein verstaubtes Instrument, das nur bayrische Volksmusik spielen kann? Falsch:

„Man kann mit der Zither sehr moderne Stücke spielen. Auch aktuelle Pop- und Rockmusik. Deswegen liebe ich das Instrument so sehr.“

Beruflich ist Susanne aus Haßloch im Vertrieb eines großen Privatsenders tätig. Wenn mal alles zu viel wird und ein Ausgleich her muss, weiß sie, was zu tun ist:

„Das Zitherspielen gibt mir sehr viel Wärme, Freude und ein Entspannungsgefühl. Es gibt eine gute Möglichkeit, seine Gefühle auszudrücken.“

Das stellt sie auch in unserem aktuellen Weihnachtssong „All I Want For Christmas Is You“ unter Beweis. Diesen seht ihr hier: