STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

"Man nennt mich auch Amazon auf Rädern.“

Josef Bayer fährt als fliegender Händler von Dorf zu Dorf – und das in den Zeiten des Onlineshopping-Booms. Zwischen Mosel, Saarland und Thüringen versorgt er einen treuen Kundenstamm mit Töpfen, Messern, Besen und anderen Haushaltswaren. Knapp 1.500 verschiedene Produkte hat er in seinem rollenden Kaufhaus im Angebot. Schon sein Vater und Großvater waren Händler in der Eifel-Region. Inzwischen ist er der letzte seiner Zunft. Manchmal ist er wochenlang unterwegs. Das hat auch Nachteile:

„Ich bin halt ein Familienmensch und die Familie vermisst man auch.“

Doch für Josef Bayer ist es immer noch ein Traumjob.

Mehr Heimat

Lipödem – Betroffene und ihre Geschichten

Was bedeutet es, Lipödem zu haben und was hilft gegen Schmerzen, Vorurteile und Probleme im Alltags. Betroffene der Selbsthilfegruppe “Die Lippies“ aus Bingen haben es uns erzählt.  mehr...

Mehr Respekt für Lipödem-Betroffene

Natascha hat Lipödem. Vor allem Frauen sind von dieser mit starken Schmerzen verbundenen Fettverteilungsstörung betroffen. Was ihr fehlt ist der Respekt gegenüber den Betroffenen.  mehr...

600 Mülltonnen leert Manuel täglich in Landau

Manuel arbeitet als Müllmann bei der EWL in Landau. 600 Mülltonnen leert er täglich bei jedem Wetter. Trotzdem ist er zufrieden mit seinem Job und hat Pläne für die Zukunft.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG