STAND
AUTOR/IN

„Es war schon immer so, dass das Essen alle zusammenbringt. Schon früher bei den Eltern war das der einzige Moment, in dem wir alle zusammensaßen.“

Christian Lersch ist Koch aus Leidenschaft – an seinem Hobby lässt er auch andere teilhaben. „In meiner Agentur war ich früher als Auszubildender fürs gemeinsame Essen zuständig. Inzwischen koche ich zusammen mit den Azubis das Mittagessen. Es ist einfach ein schönes Gemeinschaftsgefühl.“

Professionell kochen kommt aber erstmal nicht in Frage, denn in seiner eigenen Küche sind ihm keine kreativen Grenzen gesetzt: „Ich liebe es, verrückte Aromen zu kombinieren und auch mal mit Resten zu experimentieren, die erstmal absurd erscheinen.“ Entspannung beim Kochen ist das Stichwort für Christian.

„Ich möchte gar nicht unter Druck kochen, sondern mich einfach eine Stunde in der Küche einschließen und zur Ruhe kommen – so wird dann auch das Produkt, was am Ende herauskommt, was ganz Besonderes.“

Noch mehr Rezepte von Christian auf Küchenjunge.com

Mehr Heimat

Königsfeld

Tanja hört oft: "Boah, bist du hässlich!”

Tanja aus Königsfeld fällt auf: Ihre Tattoos und Bodymodifications provozieren. Aber fiese Bemerkungen kann sie mittlerweile gut wegstecken.  mehr...

Als Luca auf die Welt kam, wog er nur 1.000 Gramm

Luca war ein Frühchen und wog bei Geburt nur 1.000 Gramm. Seine Mutter litt am HELPP-Syndrom, einer Schwangerschaftsvergiftung. Trotz Frühgeburt ist Luca heute gesund und fit.  mehr...

Fotoprojekt gibt Frauen Ü40 ihr Selbstvertrauen zurück

Fotografin Nadine Wisser aus Hachenburg will mit ihrem Projekt Fabulous 40 zeigen, dass auch Frauen, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, wunderschön sein können.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN