Hobby-Gourmet Christian kocht zuhause und auf Instagram wie ein Sterne-Koch

AUTOR/IN
Dauer

„Es war schon immer so, dass das Essen alle zusammenbringt. Schon früher bei den Eltern war das der einzige Moment, in dem wir alle zusammensaßen.“

Christian Lersch ist Koch aus Leidenschaft – an seinem Hobby lässt er auch andere teilhaben. „In meiner Agentur war ich früher als Auszubildender fürs gemeinsame Essen zuständig. Inzwischen koche ich zusammen mit den Azubis das Mittagessen. Es ist einfach ein schönes Gemeinschaftsgefühl.“

Professionell kochen kommt aber erstmal nicht in Frage, denn in seiner eigenen Küche sind ihm keine kreativen Grenzen gesetzt: „Ich liebe es, verrückte Aromen zu kombinieren und auch mal mit Resten zu experimentieren, die erstmal absurd erscheinen.“ Entspannung beim Kochen ist das Stichwort für Christian.

„Ich möchte gar nicht unter Druck kochen, sondern mich einfach eine Stunde in der Küche einschließen und zur Ruhe kommen – so wird dann auch das Produkt, was am Ende herauskommt, was ganz Besonderes.“

Noch mehr Rezepte von Christian auf Küchenjunge.com

AUTOR/IN
STAND