STAND
AUTOR/IN

„In der Küche ist das Wichtigste für mich das Teamgefüge. Nur wenn man sich im Team versteht, kann man auch 100% Leistung erbringen.“

Christian Eckhardt versteht sein Handwerk. Er leitet die Küche im exklusiven Restaurant PURS in Andernach. Auch schon vorher war er ambitioniert: Er hat sich zwei Michelin-Sterne erkocht und ist auf der Jagd nach dem dritten. Wichtig in seiner Küche sind hochwertige und regionale Zutaten. „Was die Stilistik angeht, da lasse ich mich ungern jetzt schon in eine Schublade stecken. Wir machen alles. Von Französisch, regional und weltoffen ist alles dabei.“ Die größte Bedeutung hat für Christian aber natürlich der Geschmack:

„Ich sage immer, dass es ein Feuerwerk im Mund geben muss. Dabei müssen alle Sinne angesprochen werden. Es muss Säure, Süße und Textur haben, sodass man ein breites Geschmackserlebnis bekommt, ohne den Grundgeschmack zu verfälschen.“

Christian Eckhardt

Mehr Heimat

Königsfeld

Tanja hört oft: "Boah, bist du hässlich!”

Tanja aus Königsfeld fällt auf: Ihre Tattoos und Bodymodifications provozieren. Aber fiese Bemerkungen kann sie mittlerweile gut wegstecken.  mehr...

Als Luca auf die Welt kam, wog er nur 1.000 Gramm

Luca war ein Frühchen und wog bei Geburt nur 1.000 Gramm. Seine Mutter litt am HELPP-Syndrom, einer Schwangerschaftsvergiftung. Trotz Frühgeburt ist Luca heute gesund und fit.  mehr...

Fotoprojekt gibt Frauen Ü40 ihr Selbstvertrauen zurück

Fotografin Nadine Wisser aus Hachenburg will mit ihrem Projekt Fabulous 40 zeigen, dass auch Frauen, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, wunderschön sein können.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN