STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG
Julius Bauer Vorstellung (Foto: SWR)

„Ich bin noch total am Zittern, am Schwitzen. Da ist es sau wichtig jemanden zu haben, der die Ruhe behält.“

Benni ist professioneller Tischfußball-Spieler und heute geht es um den Deutschen Meistertitel! Zusammen mit seinem Spielpartner Daniel, will er den Titel nach Hause holen. „Benni geht immer ab wie ein Zäpfchen, wenn ich das auch noch machen würde, dann ist halt die Gefahr groß, dass wir uns schnell zu sehr pushen“, sagt Daniel. In das Finale hat es auch der sprichwörtliche 'Endgegner' geschafft. „Wir spielen jetzt gegen Hannover 96, quasi der FC Bayern München des Tischfußballs.“ .

Die komplette Reportage



Mehr Heimat

So hilft Patricia anderen Linkshändern

Ergotherapeutin Patricia aus Stuttgart hat viele Linkshänder als Patienten. Sie berät sie zum Beispiel zur richtigen Schreibhaltung. Dabei beobachtet sie oft, wie Linkshänder in der Gesellschaft unterbewusst abgewertet werden.  mehr...

Sandra hat ein Wunder erlebt

Sandra wollte ein Baby. Doch nach der Hormonbehandlung hat sie Krebs. Die Chemotherapie ist hart. Und dann hat sie plötzlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.  mehr...

Der Mann mit den 1.000 Stimmen

Roland Geiger aus Koblenz kann als Stimmenimitator unzählige Stimmen nachahmen. Zu seinem Repertoire gehören auch Dieter Bohlen, Helmut Kohl und Udo Lindenberg.  mehr...

Jana Blume lebt Vintage-Mode

„Ich habe Vintage schon immer geliebt und gelebt.“ Seit ihrem 14. Lebensjahr trägt Jana Blume nur Vintage-Mode.  mehr...

Spurensucher aus der Pfalz

„Es ist wie eine Sucht“, sagt Max Brauer. Er meint damit die Suche nach vergessenen Orten - sogenannte „Lost Places“.  mehr...

Exot im Mainzer Stadtrat

Der 19 Jahre junge Maurice Conrad hält bereits Reden im Mainzer Stadtrat. Besonders Themen wie Klimawandel und Umwelt beschäftigen den Piratenpartei-Politiker.  mehr...

Vom Güllefahrer zum Hafenmeister: Wie Ralf seinen Traumjob gefunden hat

Zu Hause zu sitzen und nichts zu tun, das ist für Ralf aus Konstanz unvorstellbar. Er hatte schon die verschiedensten Jobs, vom Getränkelieferant bis zum Bootsmechaniker. Als Hafenmeister am Bodensee hat er seine Berufung gefunden.  mehr...

Rebecca kämpft gegen böse Stimmen in ihrem Kopf

Rebecca aus Albstadt ist psychisch krank. Sie leidet unter Schizophrenie und kämpft ständig gegen Stimmen in ihrem Kopf, die ihr böse Dinge einflüstern.  mehr...

„Omas gegen rechts“ in Kandel

Nach dem Mord in Kandel an der 15-jährigen Mia durch einen syrischen Flüchtling im Jahr 2017 gehen die „Omas gegen rechts“ regelmäßig demonstrieren. Gegen Rechte und gegen Nazis.  mehr...

Sandras Lösung für ein gutes Miteinander

Sandra ist Studentin und lebt in Mannheim in der Neckarstadt-West. Die Bevölkerungsmischung dort bringt sie dazu, sich zu engagieren.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG
Julius Bauer Vorstellung (Foto: SWR)