Benni ist professioneller Tischfußball-Spieler

STAND
AUTOR/IN
Laura Hohmann
ONLINEFASSUNG
Julius Bauer
Julius Bauer Vorstellung (Foto: SWR)

„Ich bin noch total am Zittern, am Schwitzen. Da ist es sau wichtig jemanden zu haben, der die Ruhe behält.“

Benni ist professioneller Tischfußball-Spieler und heute geht es um den Deutschen Meistertitel! Zusammen mit seinem Spielpartner Daniel, will er den Titel nach Hause holen. „Benni geht immer ab wie ein Zäpfchen, wenn ich das auch noch machen würde, dann ist halt die Gefahr groß, dass wir uns schnell zu sehr pushen“, sagt Daniel. In das Finale hat es auch der sprichwörtliche 'Endgegner' geschafft. „Wir spielen jetzt gegen Hannover 96, quasi der FC Bayern München des Tischfußballs.“ .

Mehr Heimat

Weltmeisterin im Schreibmaschine schreiben

Keiner tippt schneller: Die 97-jährige Lore aus Stuttgart hat mehrere Weltmeisterschaftstitel im Schreibmaschine schreiben gewonnen.  mehr...

Eis statt Informatik

Remy lebt seit 17 Jahren in Montabaur im Westerwald und arbeitet bei Eis Dolomiti einer der ältesten Eisdielen der Stadt. In Algerien hat er als Informatiker keinen Job gefunden.  mehr...

Eric ist ein Star auf der Bühne, aber eines hat er nicht erreicht

Eric Gauthier hat es vom charismatischen Publikumsliebling des Stuttgarter Balletts zum international gefragten Choreographen geschafft. Aber auf eine "Sache" wartet er noch.  mehr...

Papa geht in Elternzeit

Michael will mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen und nimmt sieben Monate Elternzeit. Er versteht nicht, warum nicht mehr Männer diese Zeit nutzen.  mehr...

Cord liebt seine ADHS

Cord aus Gammertingen hat eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung – kurz: ADHS und ist damit vollkommen glücklich.  mehr...

So bleibt man 60 Jahre verheiratet

Reiner und Ursula aus Freudenstadt haben schon Diamant-Hochzeit gefeiert. Sie sind seit über 60 Jahren ein Paar und immer noch verliebt. Und das obwohl, oder vielleicht auch gerade weil, sie immer zusammen sind.  mehr...

Schildkröten streicheln und mit Haien tauchen – Arndts Traumjob

Arndt Hadamek ist Chef-Tierpfleger und -Aquarist im Sealife-Aquarium Speyer. Er liebt es, mit Fischen und anderen Meerestieren wie Haien und Meeresschildkröten zu tauchen.  mehr...

Kioskliebe am Mittelrhein

Frank Decker betreibt in dritter Generation einen kleinen Kiosk in Boppard am Rhein.  mehr...

Gehen ein Priester und ein Bestatter zur Fastnacht ...

Die Ranzengarde ist die älteste Garde der Mainzer Fastnacht. Gardist Ignatius ist Priester an der Katholischen Hochschulgemeinde Mainz und Karl-Otto Bestatter in Ingelheim.  mehr...

Miss Plus Size Germany

"Konfektionsgröße sagt nichts über Schönheit aus", sagt Dina Wacker, amtierende "Miss Plus Size Germany" aus Zweibrücken.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Laura Hohmann
ONLINEFASSUNG
Julius Bauer
Julius Bauer Vorstellung (Foto: SWR)