Ich sage immer, dass es ein Feuerwerk im Mund geben muss

Dauer

„In der Küche ist das Wichtigste für mich das Teamgefüge. Nur wenn man sich im Team versteht, kann man auch 100% Leistung erbringen.“

Christian Eckhardt versteht sein Handwerk. Er leitet die Küche im exklusiven Restaurant PURS in Andernach. Auch schon vorher war er ambitioniert: Er hat sich zwei Michelin-Sterne erkocht und ist auf der Jagd nach dem dritten. Wichtig in seiner Küche sind hochwertige und regionale Zutaten. „Was die Stilistik angeht, da lasse ich mich ungern jetzt schon in eine Schublade stecken. Wir machen alles. Von Französisch, regional und weltoffen ist alles dabei.“ Die größte Bedeutung hat für Christian aber natürlich der Geschmack:

„Ich sage immer, dass es ein Feuerwerk im Mund geben muss. Dabei müssen alle Sinne angesprochen werden. Es muss Säure, Süße und Textur haben, sodass man ein breites Geschmackserlebnis bekommt, ohne den Grundgeschmack zu verfälschen.“

Christian Eckhardt
AUTOR/IN
STAND