Der Mann mit den 1.000 Stimmen

Stand
AUTOR/IN
Michael Heußler
ONLINEFASSUNG
Michèle Kraft
Michèle Kraft (Foto: SWR)
Anna Pöhler
Anna Pöhler (Foto: SWR)

„Für die Imitation kommt es darauf an, dass man eine gute Beobachtungsgabe hat. Also wirklich ins Detail gehen kann.“

Dieter Bohlen, Helmut Kohl, Udo Lindenberg oder die Schlafmütze Willi aus den Biene Maja Filmen - Roland Geiger aus Koblenz kann sie alle. Der Stimmenimitator und Sprecher hat sich fast alles selbst beigebracht:

„Ich habe auch das seriöse Sprechen durch die Imitation gelernt. Ich habe bei anderen Sprechern ganz genau zugehört und habe dann angefangen, die Leute nachzumachen. Daraus hat sich dann mein eigener Stil entwickelt.“

Roland Geiger wird von Unternehmen beschäftigt, um Image oder Erklärfilme zu vertonen. Er spricht Werbespots und Trickfilme oder liest Hörbücher.

Mehr als Farb- & Pinselstrich - Lukas ist Comicforscher

Lukas aus Tübingen ist seit seiner frühen Kindheit der Magie von Comics verfallen. Heute ist er sogar Comicforscher und sein Bruder Comiczeichner. Gemeinsam geben sie Workshops.

Mehr Heimat