STAND

Ein Label für bunte Socken: Für diese Idee wurde Maria aus Mannheim erstmal belächelt. Heute feiern sie und Kumpel Lucas mit ihrer Marke deutschlandweit Erfolge. Nur Marias Mutter war etwas unglücklich.

Dauer

Künstlerin oder Gründerin: Vor dieser Entscheidung stand Maria aus Mannheim vor 5 Jahren. Ursprünglich wollte sie Sängerin werden, aber die Idee, mit ihrem Kumpel Lucas bunte Socken zu verkaufen, war stärker. Nur eine war nicht glücklich mit Marias Entscheidung.

Meine Mutter war todtraurig, dass ich plötzlich diese Firma gründen will.

Maria, Startup-Gründerin aus Mannheim

Eigentlich ging Maria davon aus, dass ihre Eltern "Juhu" schreien, weil eine Firmengründung doch deutlich erfolgsversprechender sein sollte, als das Anstreben einer Sängerkarriere. Trotz anfänglicher Skepsis, umso größer ist nun der Stolz von Mama und Papa.

Mehr Heimat

Trucker und Travestie-Künstler – geht das?

Chris Mennesclou arbeitet seit 20 Jahren als LKW-Fahrer. Seit einem Jahr ist der Trucker aus der Pfalz aber auch Travestie-Künstler.  mehr...

Motorrad-Trial als Schule fürs Leben

„Das Motorrad ist in einer engen Beziehung mit mir, man muss als Fahrer eine Einheit mit ihm bilden.“ Motorrad-Trial-Fahren wurde Theresa Bäuml (20) in die Wiege gelegt.  mehr...

Mainzer Tafel trotzt dem Corona-Virus

Fast alle Tafeln haben wegen des Corona-Virus geschlossen. Der Brotkorb des Stadtteiltreffs Gonsenheim trotz dem Virus und will weiter Menschen mit Lebensmitteln versorgen.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN