🌈 Lesbisch, Trans, Queer – unsere Heimat ist bunt

Regenbogenflagge (Foto: Colourbox)

🌈 Lesbisch, Trans, Queer – unsere Heimat ist bunt

🌈 Lesbisch, Trans, Queer – unsere Heimat ist bunt

Wie geht Liebe zu dritt?

Liebe zu dritt. Kann das gutgehen? Ja, sagen Alina und Benny aus Waldkirch. Die beiden sind schon lange verheiratet als Benny eines Tages fast fremdgeht. Alina ist nicht schockiert. Sie hat Verständnis für seine Bedürfnisse und die beiden beschließen, ihre Beziehung zu öffnen.   

Als Dragqueen im Einsatz für mehr Vielfalt

Welche Erfahrungen machen Dragqueens in Stuttgart, wie tolerant ist die Großstadt? Das weiß Rachel. Sie tritt als Drag-Künstlerin auf und setzt sich für Vielfalt ein. Sie will anderen Mut machen, sich zu ihrer eigenen Sexualität zu bekennen.

Lesbisch und trans* – ein ganz normales Ehepaar

Michelle und Christin aus Stockach am Bodensee sind das erste lesbische transsexuelle Paar, das in Baden-Württemberg geheiratet hat. Beide waren früher mit anderen Frauen verheiratet und hatten damals noch männliche Geschlechtsmerkmale. Heute stehen sie dazu, dass sie trans* sind.

Mannheim

Als Schwulsein noch ein Verbrechen war

Klaus ist schwul. 1964 wird er deswegen festgenommen. Der Tatvorwurf: “Unzucht mit einem Mann“. Heute macht er jungen Homosexuellen Mut, zu ihrer Sexualität zu stehen.

Transsexuell: Giuliana war mal ein Mann

Wie muss es sich anfühlen, im falschen Körper zu stecken? Bereits im Alter von sechs Jahren erkennt Giuliana, dass sie kein Junge ist. Leeroy vertraut sie an, was in dieser Zeit in ihr vorging und wie sie den Sprung zurück ins Leben schaffte.

Transgendermodel Giuliana erzählt von seelischen und körperlichen Schmerzen

Wie muss es sich anfühlen im falschen Körper zu stecken? Vom Mann zur Frau: Giuliana ist genau diesen Weg gegangen. Sie erzählt von Mobbing, ihren OP's und wie es sich anfühlt endlich glücklich zu sein.

Frieder darf nur Blut spenden, wenn er keinen Sex hat - das ist der Grund

Frieder ist homosexuell und darf deswegen nur Blut spenden, wenn er ein Jahr keinen Sex hat. Obwohl er in einer monogamen Beziehung lebt, ist seine sexuelle Orientierung unter "sexuellem Risikoverhalten" eingestuft.

Schwules Pärchen aus Stuttgart bloggt über Mode, Reisen und Rezepte

„Stuttgart ist für mich eine Herzensstadt. Klar, es gibt größere Städte und auch schönere Städte, aber wenn ich hierher komme, ist das Heimat.“