STAND
AUTOR/IN

„Bretter waren schon immer meine Sache – egal ob Skateboards, Snowboards oder Surfboards. Jetzt ist es eben das SUP-Board.“

Markus Casper ist ein echter Fachbacher Jung, wie er selbst sagt. Er leitet einen Stand Up Paddle-Verleih an der Lahn und lebt seinen Traum vom Strand – direkt vor der Haustür: „Wir sind 2011 mit zwei Kumpels nach Indien, haben uns Motorräder gemietet und sind von Delhi nach Goa gefahren. Das war dann eher Zufall, dass wir auf diesem Trip das Stand Up Paddling für uns entdeckt haben. Dort sind die Rettungsschwimmer mit den Brettern raus, da sie selbst gar nicht schwimmen konnten.“

Ihn begeistert vor allem, dass bei diesem Sport Äußerlichkeiten keine Rolle spielen. Anders als beim Surfen geht es nicht darum, besonders cool, sondern einfach man selbst zu sein. Seit seinem Indien-Urlaub ist Markus der Sportart verfallen und bietet an der Lahn Kurse und Boards an.

„Wenn ich gestresst bin, stell ich mich aufs Wasser und komme einfach sofort wieder runter. Und das macht Stand Up Paddling aus. Für mich persönlich ist es einfach die pure Entschleunigung. Und nebenbei ist es auch noch ein Ganzkörper-Workout.“

Mehr Heimat

Mit dem Kinderwagen über Stock und Stein

Janina Croissant liebt die Pfalz und geht gerne wandern. Seit sie mit ihrer Tochter im Kinderwagen unterwegs ist, merkt sie, dass es nur wenige Infos über geeignete Strecken gibt.  mehr...

Schlager ist mehr als Ballermann

Eléna Schäfer, alias Eleyna, ist 24, tätowiert und hat eine Leidenschaft, die man ihr nicht gleich ansieht: Sie ist Schlagersängerin.  mehr...

Mit Kleinwüchsigkeit, Disziplin und Humor ganz nach oben

Der mehrfache Europa- und Weltmeister hat eine klare Botschaft: „Man sollte an seine Träume und Ziele glauben und immer weitermachen.“  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN