STAND
AUTOR/IN

Eigentlich begeistern Nellia und Dietmar weltweit, indem sie auch als Rentner noch regelmäßig das Rockabilly-Tanzbein schwingen. Doch sie haben auch Tipps fürs Eheglück! 

Schon am ersten Abend, als wir uns getroffen haben, wussten wir: Das passt! Heute sind wir 52 Jahre zusammen und 50 Jahre verheiratet. 

Dietmar, 73, Rentner & und Nellia, 67, Rentnerin aus Durmersheim

Nellia und Dietmar geben nicht nur bei SWR Heimat Tipps für eine glückliche Beziehung, sie sind auch ein weltweit bekanntes Rockabilly- und Boogie-Woogie-Tanzpaar! Regelmäßig zeigen sie bei Großveranstaltungen und Fernsehauftritten stolz ihre Showeinlagen. Aufhören kommt für Nellia nicht in Frage. "Tanzen wollen wir, bis wir umfallen. Am schönsten wäre es, auf der Tanzfläche umfallen und weg.”"
 
Mehr über das weltbekannte Rockabilly-Tanzpaar Nellia und Dietmar erfährst du in diesem Video. 

Keine Miss Germany

Der Schönheitswettbewerb Miss Germany hat sich ein neues Motto gegeben: "Empowering Authentic Women". Deshalb trat Lelia aus Meßstetten an. Um zu zeigen, dass jede Frau eine Chance auf den Titel hat. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt.   mehr...

Perla kämpft gegen Alltagsrassismus

Alltagsrassismus ist manchmal offensichtlich, aber oft auch im Detail versteckt. Perla Londole, die Initiatorin der Silent Demos gegen Rassismus, berichtet.  mehr...

24h-Wandern in Rheinland-Pfalz

"Wenn du vier Blasen hast und du merkst sie bei jedem Schritt. Das ist nicht angenehm." Rainer Peitz (63) nimmt an der 24-Stunden-Wanderung von Rheinland-Pfalz teil.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN