STAND
AUTOR/IN
Florian Schwab (Foto: SWR)

Der elfjährige Miguel war der heimliche Star beim SWR Sommerfest: Er durfte mit Vanessa Mai singen und hat sie und alle Besucher begeistert.

„Ich lass mich treiben vom Wind. Ich kann ja den Wind nicht ändern, aber die Segel kann ich setzen.“

Miguel, 11 Jahre, aus Bad Liebenzell wurde von Vanessa Mai auf die Bühne gebracht

"Es war schon immer mein Wunsch, mit Vanessa Mai zu singen. 2017 und 2018 war ich auf Konzerten von ihr, habe mich aber nicht getraut zu fragen. Jetzt hat es dann mein Plakat gesagt und so habe ich mich getraut. Ich fand es einfach crazy und total schön. Vom Publikum aus sieht man gar nicht, wie viele Leute da sind, aber von der Bühne aus wird einem dann schon ein bisschen schwindelig.

Berufswunsch: Schlagerstar

Ich singe schon seit sechs Jahren. Ich habe schon immer Schlager gehört und möchte auf jeden Fall Schlagersänger werden: So wie Vanessa Mai, Helene Fischer oder Beatrice Egli. Ich bin hundert Prozent echt. Ich will mich nicht verstellen.

Das Leben als Promi?

Das Leben als Promi stell ich mir schwierig vor. Wir waren neulich bei McDonald‘s, da haben Teenager ihr Handy in der Hand gehabt und verglichen. Wir haben so gelacht. Als Promi wird man wenig Privatsphäre haben aber ich möchte den Weg so gehen. Am Ende hab‘ ich was falsch gemacht, vielleicht aber auch nicht.“

Mehr SWR Heimat

Blind auf dem Pferd

Bei einem Spaziergang schert eines der Tiere aus und tritt Emily frontal ins Gesicht. Nach drei Monaten im Krankenhaus hat sie nur einen Wunsch: Zurück zu ihren Pferden!  mehr...

Muffins auf der Rheinbrücke

„Wir wollen mit unserer Aktion die Fahrradfahrer belohnen.“ Wolfgang Mangold steht einmal im Monat im Morgengrauen an der Auffahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke in Ludwigshafen.  mehr...

Heilung durch Pferde: Ruth und die Reittherapie

Ruth aus Hirrlingen und ihre Pferde therapieren Menschen mit physischen oder psychischen Schwierigkeiten – und es wirkt, auf vielen Ebenen.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...