Wie war dein erster Kuss?

STAND

Egal ob fantastisch, romantisch oder feucht: Der erste Kuss bleibt im Gedächtnis. In unserer Rubrik #1MinuteGefühle wollten wir diesmal von Menschen in Heilbronn wissen: Wie war euer erster Kuss?

Ich glaube, in dem Alter hat man es in dem Moment als schön empfunden. Aber jetzt im Nachhinein würde ich sagen, es war doch noch relativ neutral. 

#1MinuteGefühle 

In unserer Rubrik #1MinuteGefühle wollen wir wissen, was ihr fühlt oder denkt und fragen euch nach emotionalen Erinnerungen. Dieses Mal wollten wir wissen, wie euer erster Kuss war.  

Etwas ganz Besonderes 

Silvia aus Offenau sagt, dass sie sich an ihren allerersten Kuss nicht mehr erinnern könne, denn den habe ihr wahrscheinlich ihre Mutter gegeben. Aber: „Ich habe meinen ersten Kuss vielleicht mit 16 Jahren jemandem gegeben. Da kann ich mich natürlich noch sehr gut dran erinnern, aber ich verrate nicht an wen. Wir haben uns getroffen zum Abendessen. Wir haben uns sympathisch gefunden, sind uns nähergekommen und haben uns geküsst. Das war super, bombastisch, gefühlvoll, sexy!”  

Auf alle Fälle unvergesslich 

So stellen sich ja auch viele ihren ersten richtigen Kuss vor: extrem schön und voll romantisch. Wenn es aber eben der erste Kuss ist und man noch gar nicht so genau weiß, wie das mit dem Küssen geht, kann es auch deutlich weniger romantisch werde. Dafür aber eher verkrampft. Oder auch nass. Aber irgendwie gehören diese Erfahrungen doch auch dazu. Oder? 

Stuttgart

#1MinuteGefühle – Erwachsen fühlen

Wie geht es den Menschen in Stuttgart? Dieser Frage sind wir in unserer Umfrage-Rubrik  #1MinuteGefühle nachgegangen. Dieses Mal zum Thema: Wann hast du dich erwachsen gefühlt?  mehr...

Stuttgart

#1MinuteGefühle - Traurig sein

Bei Sonne ist rund um den Eckensee in Stuttgart meistens was los. Und von den Menschen, die wir dort spontan getroffen haben, wollten wir in unserer Umfrage-Rubrik #1MinuteGefühle wissen, wann sie das letzte Mal traurig waren. Über Gefühle reden und sie teilen, hilft!  mehr...

#1MinuteGefühle – Glücklich sein

Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich? Eine Frage, über die man vielleicht gar nicht so oft nachdenkt, obwohl sie sofort schöne Erinnerungen weckt. Wir waren in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs und haben die Menschen in unserer Umfrage-Rubrik #1MinuteGefühle, gefragt, wie es ihnen geht. Dieses Mal mit dem Thema "Glücklich Sein".   mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR