Wie war dein erster Kuss?

Stand
AUTOR/IN
Martika Baumert
Porträt Martika Baumert (Foto: SWR)

Egal ob fantastisch, romantisch oder feucht: Der erste Kuss bleibt im Gedächtnis. In unserer Rubrik #1MinuteGefühle wollten wir diesmal von Menschen in Heilbronn wissen: Wie war euer erster Kuss?

Ich glaube, in dem Alter hat man es in dem Moment als schön empfunden. Aber jetzt im Nachhinein würde ich sagen, es war doch noch relativ neutral. 

#1MinuteGefühle 

In unserer Rubrik #1MinuteGefühle wollen wir wissen, was ihr fühlt oder denkt und fragen euch nach emotionalen Erinnerungen. Dieses Mal wollten wir wissen, wie euer erster Kuss war.  

Etwas ganz Besonderes 

Silvia aus Offenau sagt, dass sie sich an ihren allerersten Kuss nicht mehr erinnern könne, denn den habe ihr wahrscheinlich ihre Mutter gegeben. Aber: „Ich habe meinen ersten Kuss vielleicht mit 16 Jahren jemandem gegeben. Da kann ich mich natürlich noch sehr gut dran erinnern, aber ich verrate nicht an wen. Wir haben uns getroffen zum Abendessen. Wir haben uns sympathisch gefunden, sind uns nähergekommen und haben uns geküsst. Das war super, bombastisch, gefühlvoll, sexy!”  

Auf alle Fälle unvergesslich 

So stellen sich ja auch viele ihren ersten richtigen Kuss vor: extrem schön und voll romantisch. Wenn es aber eben der erste Kuss ist und man noch gar nicht so genau weiß, wie das mit dem Küssen geht, kann es auch deutlich weniger romantisch werde. Dafür aber eher verkrampft. Oder auch nass. Aber irgendwie gehören diese Erfahrungen doch auch dazu. Oder? 

Stuttgart

#1MinuteGefühle - Traurig sein

Bei Sonne ist rund um den Eckensee in Stuttgart meistens was los. Und von den Menschen, die wir dort spontan getroffen haben, wollten wir in unserer Umfrage-Rubrik #1MinuteGefühle wissen, wann sie das letzte Mal traurig waren. Über Gefühle reden und sie teilen, hilft!