STAND
AUTOR/IN

Anna-Lea aus Gemmrigheim hat sich einen Traum erfüllt, von dem Tausende Blogger träumen: Sie ist hauptberuflich Influencer für Mode und Lifestyle.

Mode, Beauty, Travel und Interior — wer Inspiration sucht, ist bei Anni genau richtig. Ihr Geschmack entwickelt sich dabei immer weiter. „Auf meinen Insta-Namen @fashionhippieloves bin ich vor zehn Jahren gekommen, weil mir der legere Hippie-Modestil so gut gefallen hat. Aber über die Zeit hat sich mein Style natürlich verändert."

Stolze Schwäbin

„Ich bin Schwäbin durch und durch.“

Anna-Lea, 29, Influencerin

Trotzdem ist Anni bodenständig geblieben. „Bei mir wird kein Essen weggeworfen. Auch ein Brötchen, das drei bis vier Tage alt ist, wird noch gegessen. Aus dem Urlaub bringe ich sogar die Pfandflaschen mit nach Hause – denn das sind ja immerhin jeweils 25 Cent!“

Von der Kranken- und Altenpflegerin zur Bloggerin

Bevor sie hauptberuflich Bloggerin wurde, hatte sie ungefähr vier Jahre in der Kranken- und Altenpflege gearbeitet. „Es ist ein toller Beruf, aber die Umstände sind leider viel zu schwer. Das Problem ist, dass man viel zu wenig Zeit für die Patienten und Bewohner hat. Es ist sehr belastend, wenn man wegen Zeitdruck die Arbeit nicht leisten kann, die man leisten sollte. Deshalb bin ich glücklich, dass ich mich als Bloggerin selbstständig gemacht habe und würde es immer wieder tun.“

„Aber ich bin auch froh, dass ich einen normalen Beruf habe, zu dem ich immer zurückkehren kann.“

Mehr Heimat

Querschnittsgelähmte Maria-Cristina macht anderen Mut

Seit einem Badeunfall vor mehr als 20 Jahren ist Maria-Cristina aus Stuttgart vom ersten Halswirbel an querschnittsgelähmt. Sie kämpfte und erarbeitete sich ein Stück Selbständigkeit. Heute berät sie andere Betroffene.  mehr...

Rette deinen Lieblingsladen

Unter dem Motto: ‚Rette deine Lieblingslocation‘ hat Pascal Rueck die Plattform Mainz.help geschaffen. Er will lokale Kneipen, Gastronomie oder Kulturorte unterstützen.  mehr...

Wenn ein Familienmitglied stirbt

Der Tod ihres Mannes war für Ulrike und ihre Familie ein schwerer Verlust. Gemeinsam versuchen sie die Lücke, die er hinterließ, zu verarbeiten. Doch für Ulrike war schnell klar, sie will in dieser Situation für ihre Kinder da sein.  mehr...

Studierende protestieren gegen zu teure Wohnungen

Bezahlbarer Wohnraum ist schwer zu finden. Mainzer Studierende fordern mehr Zuschüsse für Studentenwohnheime vom Land Rheinland-Pfalz. Studieren muss bezahlbar bleiben!  mehr...

Brustkrebspatientinnen etwas Gutes tun – mit Herzkissen

Herzkissen, die Brustkrebspatientinnen das Ablegen des Arms nach der Operation erleichtern, Schmerzen lindern oder einfach Trost spenden sollen. Sabina näht sie – ehrenamtlich.  mehr...

Wenn ein Kind stirbt

Nicole Sieben hat ihren Sohn verloren, als er 13 Jahre alt war. Sie hat viel getrauert. Doch jetzt kämpft sie dafür, dass Trauer einen festen Platz in unserer Gesellschaft hat.  mehr...

DJ Bobo stellt sich dem badischen Mundart-Quiz

Der Schweizer Musiker und Entertainer DJ Bobo stellt sich unserem badischen Mundart-Quiz. Erkennt er badische Worte wie "Gutzele" oder "Ladschi"?  mehr...

Pfälzer Junglandwirte sind mit Traktor, Häcksler und Mähdrescher erfolgreich auf YouTube

Über 50.000 Abonnenten haben Dominik und Lukas auf YouTube. Seit sechs Jahren berichten die Junglandwirte auf ihrem Kanal "Pfälzer Agrarvideos" vom Hofleben und der Landwirtschaft.  mehr...

Die Retter im Fußballstadion von Mainz 05

David und Christopher arbeiten als Rettungsassistent und Notfallsanitäter bei DRK und ASB. Beide sind Fans von Mainz 05. Bei Heimspielen machen sie deshalb gern Dienst im Stadion.  mehr...

Mit der Lyrik aufgewachsen

Hasan Özdemir hat sich schon früh mit der Lyrik beschäftigt. Zuerst in der Türkei, wo er geboren wurde, später in Deutschland.   mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...