STAND
AUTOR/IN
Stefan Bächle (Foto: SWR)
Alex Müller (Foto: SWR)

Anna-Lea aus Gemmrigheim hat sich einen Traum erfüllt, von dem Tausende Blogger träumen: Sie ist hauptberuflich Influencer für Mode und Lifestyle.

Mode, Beauty, Travel und Interior — wer Inspiration sucht, ist bei Anni genau richtig. Ihr Geschmack entwickelt sich dabei immer weiter. „Auf meinen Insta-Namen @fashionhippieloves bin ich vor zehn Jahren gekommen, weil mir der legere Hippie-Modestil so gut gefallen hat. Aber über die Zeit hat sich mein Style natürlich verändert."

Stolze Schwäbin

„Ich bin Schwäbin durch und durch.“

Anna-Lea, 29, Influencerin

Trotzdem ist Anni bodenständig geblieben. „Bei mir wird kein Essen weggeworfen. Auch ein Brötchen, das drei bis vier Tage alt ist, wird noch gegessen. Aus dem Urlaub bringe ich sogar die Pfandflaschen mit nach Hause – denn das sind ja immerhin jeweils 25 Cent!“

Von der Kranken- und Altenpflegerin zur Bloggerin

Bevor sie hauptberuflich Bloggerin wurde, hatte sie ungefähr vier Jahre in der Kranken- und Altenpflege gearbeitet. „Es ist ein toller Beruf, aber die Umstände sind leider viel zu schwer. Das Problem ist, dass man viel zu wenig Zeit für die Patienten und Bewohner hat. Es ist sehr belastend, wenn man wegen Zeitdruck die Arbeit nicht leisten kann, die man leisten sollte. Deshalb bin ich glücklich, dass ich mich als Bloggerin selbstständig gemacht habe und würde es immer wieder tun.“

„Aber ich bin auch froh, dass ich einen normalen Beruf habe, zu dem ich immer zurückkehren kann.“

Mehr Heimat

Karlsruhe

Steht ihr auf den gleichen Mann? Versteht ihr euch blind? – So ticken Drillinge!

Vanessa, Lara und Samira aus Stutensee sind eineiige Drillinge. Aber ticken sie deshalb in allem gleich? Oder gerade nicht? Wir haben sie gefragt.   mehr...

Stoffhändler aus Meersburg verschickt Musterbücher zum Kunden nach Hause

Eigentlich wollte Matthias aus Meersburg Elektriker werden. Aber dann kam der Wehrdienst. Als er zurückkam, war alles ein bisschen anders, als er sich das vorgestellt hatte.  mehr...

Muttertag – ein großes Dankeschön an alle Mütter

Ganz egal, ob ihr ein oder mehrere Kinder habt, alleinerziehend oder in einer Beziehung seid, ob ihr die Rolle einer Pflege-, Adoptiv- oder Stiefmutter einnehmt, eure erste Geburt noch bevorsteht, ob ihr als Leihmutter einspringt oder eine Sternenkind-Mama seid – ihr seid unglaublich stark und schenkt uns so viel Liebe. Ihr seid immer für uns da und steht alles mit uns durch. Danke, dass es euch gibt!  mehr...

Edico hat die Welt befahren. Ein Kiosk in Suttgart ist jetzt sein Heimathafen

Edico ist zur See gefahren und hat an Europas Außengrenzen gearbeitet. Sein Heimathafen ist ein kleiner Kiosk in Stuttgart geworden.  mehr...

Oma bekommt Tofu untergejubelt

Was passiert, wenn man Omas Linsensuppe vegan nachkochen möchte? Und es dann auch noch Kaffee mit Mandelmilch gibt? Sebastian hat es ausprobiert.  mehr...

Ferdi auf Wohnungssuche - manchmal verzweifelt er daran

Ferdi sucht eine WG in Bad Cannstatt. Zum einen mag er den Stadtteil, zum anderen ist ihm die Ecke und die gute Verkehrsanbindung für seinen Job in Murrhardt wichtig.  mehr...

Königsfeld

Tanja hört oft: "Boah, bist du hässlich!”

Tanja aus Königsfeld fällt auf: Ihre Tattoos und Bodymodifications provozieren. Aber fiese Bemerkungen kann sie mittlerweile gut wegstecken.  mehr...

Hauptberuflich Feuerwehrfrau

Selina Birnbaum hat sich für den Beruf der Werksfeuerwehrfrau entschieden. In der Speyerer Feuerwehr ist sie die einzige Frau, aber das stört sie nicht.  mehr...

Jan geht mit 25 als Buschpilot nach Mikronesien

Ein Abenteurer ist Jan Klassen nicht. Eher ein Realist. Er weiß, er könnte sterben, als Buschpilot im Dschungel von Mikronesien. Aber Jan will fliegen, um zu helfen.  mehr...

Menschen helfen und Lebensmittel retten

Essen im Müll? Nicht mit Koch und Foodfighter Michael Schieferstein aus Ingelheim. Er kämpft gegen die Verschwendung von Lebensmitteln und das Mindesthaltbarkeitsdatum.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...