Tierischer Influencer: Hund Rocky ist Instagram-Star

Dauer

Alina und ihr Beagle Rocky sind unzertrennlich und verbringen jede freie Minute miteinander. Das Besondere: Der Vierbeiner hat einen eigenen Kanal auf Instagram.

„Blog und Instagram-Kanal für Rocky sind für mich mittlerweile wie ein Fulltime-Job und auch ein angemeldetes Nebengewerbe."

Alina, 30, Frauchen und Bloggerin

Beagle Rocky (@mypetfluencer) ist eigentlich ein waschechter Office-Dog und kommt jeden Tag mit Alina ins Büro. Doch nach Feierabend geht’s dann nicht nur spazieren, sondern auch mit vielen Leckerlis im Gepäck noch weiter auf Fototour durch Heidelberg.

Mehr als ein Hobby

Regelmäßig Fotos schießen, Bilder bearbeiten und hochladen – die 30-Jährige steckt jede freie Minute in ihr Herzensprojekt: „Am Anfang habe ich mir extrem viel Druck gemacht. Ich muss immer die Kontrolle behalten und plane deswegen alles sechs Wochen im Voraus, damit ich auch mal in Ruhe entspannen kann.“

Ein Herz und eine Seele

Alina nimmt Rocky überall mit hin – außer, wenn es mit dem Flieger in den Urlaub geht. „Im Flugzeug eingesperrt zu sein… das will ich ihm nicht antun.“ Rocky bleibt dann bei Alinas Familie. „Ich facetime aber immer und sage: Zeigt mir mal den Rocky! Und dann will ich ihn auch sehen. Rocky ist schon so ein bisschen wie mein Baby.“